My Media for Alexa auf HEOS (DNON AVR) wiedergeben

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mssmu
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Dez 2021, 23:13

Di 28. Dez 2021, 23:32

Hallo zusammen,

ich habe mir My Media for Alexa eingerichtet um meine eigene Musik per Sprachsteuerung wiedergeben zu können. Das Funktioniert auf allen vorhandenen Geräten (Echo Show und Echo Dot) soweit sehr gut.

Meine Frage ist jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt die Musik auf einem "externen" Gerät wiederzugeben? In meinem Fall möchte ich, dass die Wiedergabe nicht auf dem Echo Show sondern über einen Denon AVR (HEOS) läuft. Kann ich den AVR direkt einbinden? Ist es möglich, die Wiedergabe des Echo Show auf den AVR zu "übertragen"?

Grüße
MS
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 30. Dez 2021, 18:02

Hi,

ich vermute, das geht mit dem Denon nicht. Er wird von Alexa nicht als weiteres Abspielgeraet erkannt (Hab kuerzlich mal im Internet gesucht.)

Es koennte vielleicht mit einem FireTV 4k klappen, der per HDMI am Denon angeschlossen ist. Klappt bei mir ganz gut mit Amazon Music. Der FireTV ist auch Teil einer Gruppe.

Ob das auch mit MyMedia geht, kann ich nicht sagen (wuerde mich aber auch interessieren),

LG, Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information