Nach Ansprache wird DOT oder Lautsprecher nicht mehr leiser bei laufender Musik

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mcbyte
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Mär 2020, 08:50

Mi 11. Mär 2020, 09:10

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir gerade einen DOT 3 zugelegt.
Habe alles eingerichtet mit einem Logitech Harmony Hub, Hue Steuerung und einem Yamaha CX-A5200 über Musiccast.
Es funktioniert auch alles soweit sehr gut.

Bis vor ein paar Tagen hat Alexa auch immer die Lautstärke bei spielender Musik abgesenkt, wenn ich sie angesprochen habe, damit sie mich besser verstehen kann - wirklich sinnvoll.
Sowohl auf dem DOT selbst als auch beim Yamaha (bei allen Eingangsquellen).
Nun bleibt die Lautstärke immer gleich bei einer Ansprache und sie versteht mich dann schlecht oder gar nicht, je nach Pegel.

Ein Update der App oder Firmware gab es nicht in der Zeit, vermutlich habe ich versehentlich was verstellt.
Wo kann man das einstellen bzw. aktivieren?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information