Nach einer Ausgeführten Aktion, noch mal ausführen?

Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 2. Mär 2017, 19:39

Buddha hat geschrieben:
Do 2. Mär 2017, 19:20
Bedenke bitte, dass ich totaler Neuling bin , aber genau das mir noch fehlt für mein "Smart Home".
Um so was zu machen ist die Grundvorraussetzung das das Gerät was Du steuern willst sei es ein Fernseher oder ein AV Reciever auch eine Statusrückmeldung geben kann und das sich dieser in welcher Form auch immer über das Netzwerk ansteuern lässt. Wenn es sich ausschließlich um eine Gerät handelt das per IR gesteuert wird kannst Du so eine Formulierung nicht wählen.

Daher wäre erst mal wichtig zu wissen was für ein Gerät Du steuern willst und auf welche Art und Weise?
0 x
Benutzeravatar

Buddha
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Feb 2017, 01:34
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 2. Mär 2017, 20:08

Es ist eine Heimkinoanlage mit einem Sony BR Player.
BDV E980W (WLAN und LAN Anschluss).
Ich habe einen Raspi 3 Model B im Einsatz mit einer HA Bridge (für die Installation alles aus dem Netz zusammengesucht).
Den Raspi benutze ich, um die Sender per Sprache an der VU+Zero umzuschalten. Die VU+ Zero hängt, wie der TV (BJ2006) ,per HDMI an der Bluray Anlage.
Ziel ist es einfach, die Lautstärke per Sprache zu regulieren.
Faul gesagt, wenn ich auf dem Sofa halb penne, will ich nicht die FB suchen.
0 x
HUE Bridge 2.0 / 3 HUE FARB-LED E27 / 2 HUE WHITE-LED E14 / 5 Osram Lightify Plug In / Raspberry PI3 Model B / Software HA-Bridge 5.2.1 / Homematic Software auf Raspberry / ioBroker Software / 5 HM Heizkörperthermostate / 6 HM-IP Fenster-u.Türkontakte
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 2. Mär 2017, 20:13

Hast Du außer der HA Bridge sonst noch was auf dem Raspberry laufen wie eine Hausautomationssoftware? Sind Dir die Netzwerkbefehle für den Sony bekannt?
0 x
Benutzeravatar

Buddha
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Feb 2017, 01:34
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 2. Mär 2017, 20:20

Nur das Raspian Image. Wie gesagt, programmieren oder die "Linux-Sprache", da scheitert es bei mir. Bin ja gewillt mir das anzueignen, aber erstmal brauche ich ein "Schubser". Du machst einen sehr vernünftigen Eindruck, ich denke, dass Du mir bei meinem Problemchen helfen kannst.
0 x
HUE Bridge 2.0 / 3 HUE FARB-LED E27 / 2 HUE WHITE-LED E14 / 5 Osram Lightify Plug In / Raspberry PI3 Model B / Software HA-Bridge 5.2.1 / Homematic Software auf Raspberry / ioBroker Software / 5 HM Heizkörperthermostate / 6 HM-IP Fenster-u.Türkontakte
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 2. Mär 2017, 20:54

Ich schaue mir das mal die Tage an ich bastel mir mal ein Custom Skill für Enigma, das geht dann ja auch mit deiner VU, dann schau ich mal ob sich damit die Lautstärke sinnvoll regeln lässt, also zweites baue ich mir mal einen Harmony Custom Skill und schau da auch mal wobei mir da die Lautstärke Regelung nicht sehr intuitiv erscheint. Ich melde mich wenn ich das mal durchgetestet habe.
0 x
Benutzeravatar

Buddha
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Feb 2017, 01:34
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 2. Mär 2017, 21:01

Ich hoffe wir haben uns nicht falsch verstanden. Ich möchte die Lautstärke über den BR Playern steuern. Da hängen alle Geräte dran.
(Einen Harmony Hub besitze ich nicht)
Wenn das über den HUB funktioniert, dann wandert der natürlich sofort in den Warenkorb.
0 x
HUE Bridge 2.0 / 3 HUE FARB-LED E27 / 2 HUE WHITE-LED E14 / 5 Osram Lightify Plug In / Raspberry PI3 Model B / Software HA-Bridge 5.2.1 / Homematic Software auf Raspberry / ioBroker Software / 5 HM Heizkörperthermostate / 6 HM-IP Fenster-u.Türkontakte
Benutzeravatar

Themenstarter
Meuwi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 20:42

Fr 3. Mär 2017, 11:51

Fonzo hat geschrieben:
Do 2. Mär 2017, 15:40
Meuwi hat geschrieben:
Do 2. Mär 2017, 13:31
Ich bin ja schon hin gegangen und habe "Lauter" so Programmiert das die Harmony gleich 3 Lautstärken lauter dreht.
Aber das macht alles kein Sinn, wenn ich diese Befehl nicht mehrmals ausüben kann.
Wie schon geschrieben natürlich kannst Du den Befehl mehrfach ausführen wenn Du die Session nicht schließt sondern offen lässt. Du kannst Dir ja so was wie "Noch was?" von Alexa antworten lassen. Dann hast Du 8 Sekunden in denen die Session weiter offen ist und Du kannst erneut ohne Angabe vom Invocation Name ein weiteres Utterance aufrufen wie "Noch lauter". Wie gesagt ob das irgendwie Sinn macht sei mal dahingestellt. Ich stelle mir das gerade bildlich vor, diese Art der Kommunikation mit einem AVR ist imho irgendwie ziemlich dämlich, da habe ich die Lautstärke schneller mit einer Fernbedienung eingestellt.
Wie schon beschrieben ist mein AVR aus einer andere Generationszeit :-D
Also Fakt ist wenn ich das richtig verstehe, geht das nicht mit Harmony?!
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 3. Mär 2017, 16:51

Meuwi hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2017, 11:51
Wie schon beschrieben ist mein AVR aus einer andere Generationszeit :-D
Also Fakt ist wenn ich das richtig verstehe, geht das nicht mit Harmony?!
Gehen schon aber nur mit großen Aufwand, einer Hausautomationssoftware und der Nutzung von fakeRoku. Das ginge mit IP-Symcon, ioBroker und FHEM.

Ob das den Aufwand aber rechtfertigt musst Du selber entscheiden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information