Nach Skill Wechsel werden Dect200 Steckdosen nicht gefunden

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
alex_O815
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Jan 2018, 10:21

Mi 4. Apr 2018, 11:24

Hatte im CC2 (in den ich als alter Mann immer mal wieder rein sehe) zufällig von der bevorstehenden Abschaltung des alten Skills (fbox.cloud) für die DECT 200 Steckdosen von AVM und von dem neuen (FB Smart Home) gehört.

Wie dem immer so ist, hab ich gleich parallel zur Sendung den Skill aktiviert und eingerichtet.
Hat soweit auch geklappt , die 3 Fritz Steckdosen waren zu sehen, liessen sich aber nicht schalten, da "Server nicht reagiert"

In dem Momant sagt er als Letztes, daß man vorher die Geräte löschen und den alten Skill deaktivieren soll !
Klasse. Also alles gelöscht, Den neuen Skill deaktiviert, neu aktiviert, Geräte gesucht - findet nix.

Gedacht, aktivier ich nochmal den alten Skill. Pustekuchen. Der wird nicht mehr angezeigt.
Steckdosen umbenannt, mehrfach ein- und ausgeschaltet, mehrfach Den neuen Skill de- und neu aktiviert. Nichts geht.

Schuld bin ich allein, weil ich wieder mal zu schnell war aber trotzdem meine Frage:

Hat jemand noch nen guten Tipp, wie ich mein Problem lösen kann)

Wäre klasse und ich danke schon mal vorab.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
alex_O815
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Jan 2018, 10:21

Mo 9. Apr 2018, 16:14

Keiner ne Idee dazu?

Habe zwar inzwischen über Google selbst den alten Skill wieder gefunden und der findet auch die DECT Steckdosen aber, auch wenn ich jetzt zuerst die Steckdosen verwerfe, den alten Skill deaktiviere und den neuen aktiviere, werden die Steckdosen dann nicht wieder gefunden !?
0 x
Benutzeravatar

Raphael
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Apr 2018, 08:41

Do 12. Apr 2018, 08:44

Hallo.

Am besten versuchen, die Geräte über die Website https://alexa.amazon.de -> Smart Home -> Geräte zu löschen.
Dort werden sie wahrscheinlich als (Offline) angezeigt. Die App zeigt die Geräteliste selten korrekt an.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
alex_O815
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Jan 2018, 10:21

Do 26. Apr 2018, 20:57

alles mehrfach probiert.
Geräte werden nicht gefunden :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

Raphael
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Apr 2018, 08:41

Fr 27. Apr 2018, 19:22

Wenn die Geräte auf der Website korrekt angezeigt werden, dann liegt wahrscheinlich irgendein Problem seitens Amazon vor.

Ich kann in der Datenbank nachschauen, wo es eventuell klemmt, dafür benötige ich die Amazon-ID, die auf der Website nach dem Anmelden in der ersten Zeile angezeigt wird. Auf Ihre eMail konnte ich nicht antworten, da GMX eMails für Ihr Benutzerkonto ablehnt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information