Nachricht und Sprachanruf bei Echo nicht möglich

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jack9183
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Dez 2017, 06:03

Mo 29. Jan 2018, 22:46

Hallo zusammen,

mein Schwiegervater hat sich heute die Echo gekauft. Nach einigen Schwierigkeiten bei der Einrichtung habe ich sie dann doch endlich zum laufen bekommen.

Nur leider wird mir in der Alexa App nicht das Symbol um Nachrichten zu verschicken bzw. Sprachanrufe zu tätigen angezeigt.

Ist es möglich dass das Handy dafür zu alt ist? Ist ein Galaxy S2 mit Android 4.4.4

Ich habe die App auch mehrfach neu gestartet aber es tut sich dennoch nichts.

Weiß jemand woran es liegen kann?

Lg
jack
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 29. Jan 2018, 22:53

Jack9183 hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 22:46

Ist es möglich dass das Handy dafür zu alt ist? Ist ein Galaxy S2 mit Android 4.4.4

Sieht so aus. Die Alexa-App hat vollen Funktionsumfang wohl erst ab Android 5.xxx.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 30. Jan 2018, 05:33

Hallo
Benutzt du auch einen Echo und hast die App auf einem Handy, wo es geht?
Dann könntest du die Telefonie für den Echo für deinen Vater zumindest kurz einrichten, indem du dich aus deiner Alex App abmeldest und ihn mit seinem Amazon Account an deinem Handy in der Alexa App anmeldest.
Nachdem die Telefonie für seinen Echo eingerichtet ist, kannst du dich wieder anmelden.
Dann kann er zwar immer noch nicht mit seiner Alexa App telefonieren oder "Drop In" machen, aber zumindest mit seinem Echo kann er dann schon mal Anrufe tätigen. Schau, dass du in deinem eigenen Adressbuch auf dem Handy auch hinterlegt bist, denn er kann natürlich nur Kontakte aus deinem Adressbuch erreichen.
Gruß
Der Dedl
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information