Namen bei Ersteinrichtung löschen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bertrandgolf
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:06

Do 21. Okt 2021, 20:11

Hallo Echos, ich habe seit vielen Jahren einige Echos neu und älter. Alle funktionieren gut aber wenn ich ein Gerät zurücksetzen muss, bei der Einrichtung fragt der App wer bin ich? - es sind noch viele alte Namen dort die ich so gerne entfernen möchte (nämlich meine Ex-Frau) Kann mir jemand hier behilflich sein?
0 x
Benutzeravatar

fudelnotze
Beiträge: 16
Registriert: So 17. Okt 2021, 15:39

So 24. Okt 2021, 13:31

Ich bin ja noch ganz neu in dem Thema. Aber den Namen ändert man doch in der App?

Ind der App auf "Geräte" und dann oben links auf "Echo und Alexa" und dann wählt man den jeweiligen Echo aus.

Dann wird da Bmuetoith und Wecker/Timer und ganz unten "Status" angezeigt.

Wenn du auf Status gehst dann werden die Einstellungen vom Echo angezeigt. Ganz oben steht der Name und den kannste da ändern.

Unter der vorletzte Eintrag ist "Angemeldet auf" und dazu der Name. Wenn du da draufgehst kannst du den Namen der da steht abmelden. Wenn da der falsche Name steht z.b.

Dann musste den Echo auf deinen Namen wieder anmelden, bzw. auf deinen Amazon-Account.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 25. Okt 2021, 08:20

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Profile (die haben nichts mit Haushaltsprofilen zu tun, dafür braucht es eigene Amazon-Konten) das gleiche sind, wie die Alexa-Stimmprofile, aber schau mal dort nach, ob du sie dort findest:
https://www.amazon.com/-/de/manage-your ... r_profiles
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information