nanoleaf Aurora

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Benutzeravatar

holger.wolf
Beiträge: 75
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:36

Di 7. Feb 2017, 10:20

Klar kann man die unbenennen. Aber erstmal komen die mitgelieferten und die gehen so nicht...
Hast du das Syncen in der nanoleaf App aktiviert? Sonst geht nix...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tomaty
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 13:00

Di 7. Feb 2017, 18:35

Habe jetzt einen link vom sehr netten Support bekommen.
Leider funktioniert dieser nicht, also ich bekomme immer ein Fehler im Browser.

Was haben die bei dir gemacht?
0 x
Benutzeravatar

holger.wolf
Beiträge: 75
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:36

Di 7. Feb 2017, 20:27

Ich hab auf den Link geklickt und konnte den Nanoleaf Account mit Alexa koppeln.
Mittlerweile kappt nach der Umbenennung auch alles wie gewünscht.

Gruß
Holger
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tomaty
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 13:00

Mi 8. Feb 2017, 11:58

Kannst du mir vielleicht mal bitte deinen link per PN schicken, dass ich mal mit meinem vergleichen kann?
0 x
Benutzeravatar

holger.wolf
Beiträge: 75
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:36

Do 9. Feb 2017, 08:53

Tomaty, bist du denn jetzt schon weitergekommen?
Ich kann soweit alles Szenen steuern aber der "Aus"-Befehl will einfach nicht. Ich nutze eine weitere Szene mit 0% Level um Aurora auszuschalten. Hört sich nur blöd an "Alexa, schalte Szene an" um Aurora auszuschalten.
Ich habe auch eine Liste der angeblich unterstützen Alexa Befehle bekommen. Hier mal für alle:

Alexa, schalte <name> ein
Alexa, schalte <name> aus
Alexa, stelle <name> auf x Prozent
Alexa, mache mein <name> heller
Alexa, dimme der/die/das <name>
Alexa, dimme der/die/das <name> auf x
Alexa, setze <name> auf x grad
Alexa, reduziere <name>
Alexa, reduziere <name> um x grad
Alexa, erhöhe <name>
Alexa, erhöhe <name> um x grad

Gruß
Holger
0 x
Benutzeravatar

holger.wolf
Beiträge: 75
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:36

Do 9. Feb 2017, 09:06

Gerade gesehen. Der Nanoleaf Skill ist jetzt auch offiziell in den Skills zu finden. Vielleich klappt es mit der Version besser...

Gruß
Holger
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tomaty
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 13:00

Mo 13. Feb 2017, 10:32

holger.wolf hat geschrieben: Ich kann soweit alles Szenen steuern aber der "Aus"-Befehl will einfach nicht. Ich nutze eine weitere Szene mit 0% Level um Aurora auszuschalten. ...
Funktioniert das jetzt bei dir Holger? Ich habe gemerkt, dass die Aurora nur ausgeht, wenn du wie im Skill beschrieben "...schalte Aurora aus..." oder so ähnlich sagst.
0 x
Benutzeravatar

holger.wolf
Beiträge: 75
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:36

Mo 13. Feb 2017, 10:35

Nein, bin da noch nicht weitergekommen. Das Ausschalten über den Workaround ist echt blöd. Auch das Dimmen (wie oben beschrieben) hab ich nicht hinbekommen.
Leider hat sich der Support nicht mehr wieder gemeldet.

Gruß
Holger
0 x
Benutzeravatar

stefan.g..schlösser
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 21:58

Mo 13. Feb 2017, 23:16

Habe seit heute auch die Aurora mit 27 Panels in Betrieb und alles funzt - auch die Steuerung mit Alexa.

Ich möchte jetzt jedoch gerne noch weitere Panels anklemmen, doch bei 30 Panels soll ja pro Brücke Schluss sein. Kann man vielleicht 2 Brücken miteinander koppeln? Weiß das jemand?

Und wenn man dann doch 2 Aurora Brücken laufen hat, dann wahrscheinlich umbenennen damit Alexa sie unterscheiden kann?
0 x
Benutzeravatar

stefan.g..schlösser
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 21:58

Di 14. Feb 2017, 00:16

Leider dauert das noch ein paar Monate, aber im Juli kommt ein geiles Teil raus - ein Soundmodul für die Aurora die Musik im Raum in Farbsignale umsetzt. Der Hammer!

Vorstellung Zusatzmodul Rhythm auf der CES 2017
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information