Netflix App auf FireTV-Box 3.Gen. in UHD?

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
DigitalTV
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:04

Fr 10. Aug 2018, 12:23

Hi,

ich habe eine FireTV-Box 3.Gen. die an einem 4k-UHD Fernseher haengt.
Darueber kann ich problemlos Prime Videos in UHD abspielen, ich bekomme die UHD-Kategorie angezeigt und mein Fernseher schaltet auch auf 4k um wenn ich streame. Soweit sollte also die Verkabelung usw. passen.

Allerdings wird mir in der Netflix-App kein UHD Content angezeigt, sondern nur HD
Wenn ich die Netflix-App auf dem Smart-TV direkt verwende, werden dort die selben Filme/Serien allerdings als UHD-Content angezeigt und abgespielt.

Nach meinem Verstaendnis sollte die Netflix App auf dem FireTV das auch koennen, was aber anscheinend aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.

Kann jemand von euch erfolgreich UHD Content von der FireTV Box Netflix App streamen?
Und/oder weiss sogar, warum das bei mir nicht klappt?

Vielen Dank im voraus O:-)
0 x
Benutzeravatar

Lea
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 10:07

Do 30. Aug 2018, 10:57

Ich habe da kürzlich woanders drüber gelesen, da lag es daran, dass es von Hersteller zu Hersteller Unterschiede gab und UHD nur über einen oder zwei bestimmte HDMI-Ports funktionierte. Vielleicht mal einen anderen Port ausprobieren?
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information