Netflix Werbung auf Echo Show abschalten

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Themenstarter
Thorsten1975
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 17:44

Mi 15. Sep 2021, 19:57

Hallo liebes Forum,

seit ein paar Wochen erscheint auf dem Echo Show ja Werbung für diverse Netflix-Serien. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich die abschalten kann? Ich möchte keine Netflix-Werbung auf meinem Display!

Viele Grüße,
Thorsten
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 15. Sep 2021, 22:53

Hast Du die Netflix app installiert?
Falls ja, die evtl. mal runter werfen? 🤔
0 x
Benutzeravatar

hypnorex
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 16:45

Do 16. Sep 2021, 07:15

Habe den Skill nicht installiert und trotzdem kommt diese Werbung.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Thorsten1975
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 17:44

Do 16. Sep 2021, 09:04

Nein, den Netflix Skill habe ich nicht installiert, die Werbung kommt trotzdem.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 16. Sep 2021, 11:13

Das selbe Problem habe ich sporadisch auch. Wäre schön, wenn da Jemand eine Lösung hätte.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 17. Sep 2021, 09:29

Da gibts keine Lösung für, Thema wurde auch schon im Amazon Forum angesprochen.
Die Netflix Werbung wurde einfach zum standardmäßigen Durchlauf (Wetter, Tipps, etc.) hinzugefügt.
Das Schlimme ist ja, auch wenn man diesen Standardurchlauf deaktiviert hat, kommt er trotzdem mehrmals täglich und unterbricht die normale Foto-Show, wenn so eine Show meint, er hätte Bewegung registriert...
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Fr 17. Sep 2021, 20:59

Wer sich da noch den TV von Amazon kauft ... :-1:
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

So 19. Sep 2021, 14:58

Der_Dedl hat geschrieben:
Fr 17. Sep 2021, 09:29
Da gibts keine Lösung für, Thema wurde auch schon im Amazon Forum angesprochen.
Die Netflix Werbung wurde einfach zum standardmäßigen Durchlauf (Wetter, Tipps, etc.) hinzugefügt.
Das Schlimme ist ja, auch wenn man diesen Standardurchlauf deaktiviert hat, kommt er trotzdem mehrmals täglich und unterbricht die normale Foto-Show, wenn so eine Show meint, er hätte Bewegung registriert...
Ich habs bei den "Startseiten-Inhalte"n deaktiviert, zumindest glaube ich das, es kommt keine Netflix Werbung mehr, zumindest seit einer ganzen Weile.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 20. Sep 2021, 11:22

Hattest du dort tatsächlich einen Punkt, wo du explizit die Werbung deaktivieren konntest?
Im Moment kommt die bei mir auch nicht mehr, aber das war über die letzten Wochen immer schon mal sporadisch da und dann wieder weg.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mo 20. Sep 2021, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mo 20. Sep 2021, 12:30

Der_Dedl hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 11:22
Hattest du dort tatsächlich einen Punkt, wo du explizit die Werbung deaktivieren konntest?
Ich habe einen Schalter "Video - Filme und Serien von beliebten Streaming-Services und -Websites ansehen", den hab ich deaktiviert.
Kann aber auch sein, dass ich es direkt in der Netflix Werbung, unten in der Ecke mit den 3 Punkten deaktiviert hatte.

Neu hinzugekommen ist der gleiche Quatsch mit einem Corona-Bildschirm.
Der hat auch einen Schalter und auch die 3 Punkte wenn die Meldung auf dem Schirm erscheint.
1 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information