Netzteil Echo Dot 2. Gen US-Version

Hier geht es um Zubehör für den Amazon Echo und Echo Dot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
puschel_6
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 22:09

Fr 5. Jul 2019, 07:53

Hallo Zusammen,

um meinen Echo Dot 2. Gen im Auto mit einer Halterung, die am Netzteil befestigt wird, nutzen zu können, brauche ich leider die US-Verison des Netzteils für den Echo Dot 2. Gen. Mein Auto ist ein US-Import und hat in der Mittelkonsole einen Spannungswandler, über den ich den Echo super betreiben und auch montieren könnte.
Leider liefert Amazon die Netzteile nicht nach Deutschland... Hat jemand vielleicht eine andere Bezugsquelle oder sogar eines bei sich rum liegen?
Danke und Gruß,
Florian
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 5. Jul 2019, 08:42

Hi Florian,

da ist doch eigentlich nix besonderes dabei.

Echo Dot 2 haben einen USB-Anschluss. Und der ist rund um den Globus gleich. Und PKW haben einen Bordnetzspannung von 12 V mit vielleicht ganz wenigen AUsnahmen wie Old-Timer, LKW, etc..

Da sollte doch in Null-acht-fuffzehn-Ladeadapter funktionieren, der die 12V vom Auto auf die 5V vom USB-Anschluss umsetzt.

Der 12V-Stecker z.B, zum Zigarettenanzuender koennte vielleicht unterschiedlich sein.

LG, Goggo
Zuletzt geändert von Goggo16 am Fr 5. Jul 2019, 08:44, insgesamt 3-mal geändert.
1 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

Themenstarter
puschel_6
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 22:09

Fr 5. Jul 2019, 08:47

Ja, aber die Wandhalterungen setzen ein originales Netzteil voraus, über das wird der Dot gehalten. Nur deshalb brauche ich das Teil. Sonst klar, normales USB-Adapter und gut is, aber dann fliegt mir das Ding im Auto umher, und die US-Steckdose eignet sich auch von der Platzierung her ideal, das Ding daran zu befestigen.
Hier hab ich mal ein Bild, auf dem man rechts unten in der Mittelkonsole die Steckdose sieht:
LINK
Zuletzt geändert von puschel_6 am Fr 5. Jul 2019, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 629
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 5. Jul 2019, 09:24

Du kannst jedes beliebige USB-Netzteil mit amerikanischem Stecker verwenden, dass mindestens 1,8 Ampere Strom liefert. Davon gibt es dutzende Angebote auf eBay und Amazon.

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
puschel_6
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 22:09

Fr 5. Jul 2019, 09:55

Ja, das ist mir schon bewusst, aber wie schon geschrieben, es muss das originale sein, da sonst die Halterungen nicht passen... ;)
Hier ein Beispiel für eine Halterung
0 x
Antworten

Zurück zu „Zubehör“

  • Information