Neu bei Amazon und smart home

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmintHD7
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Sep 2018, 09:30

Do 6. Sep 2018, 09:41

Hallo,

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, denn ich habe ein paar Fragen.

Wie der Thread Name schon sagt, bin ich komplett neu in der Materie und lese mich nun seit einigen Tagen intensiv ein.

Ich stehe nun vor dem Kauf meines '' starter sets''. Die Frage ist nur, wie soll es aussehen?

Ich möchte einmal alexa kaufen, um alles per Sprache steuern zu können, Musik zu hören usw.

Für den Beginn möchte ich mich dann zusätzlich noch auf das Thema Licht konzentrieren.

Wenn mir das Thema smart home dann gefällt, sollen später Heizung, und evtl zusätzliche Sicherung dazu kommen.

Jetzt aber zum meinen fragen bezüglich des starter Sets :

Ich dachte an folgendes:

1. Alexa
2. Evtl. Bridge
3. 2-3 Philips Lampen
4. 2-4 Philips lightstrip
5. 1- 2 Steckdosen

Jetzt zu meinen Fragen:
Eigentlich war bei mir der echo Plus aufgrund seines smart hub gesetzt. Jetzt habe ich aber schon mehrfach gelesen, dass nur der smart hub ohne hue hub nicht das volle Potential rauskitzelt.

Wie seht ihr das? Kann ich auch ohne hue bridge nur dem dem echo Plus mit den lightstrip einzelne farbszenen erstellen und dann steuern und nach Bedarf über alexa wechseln? Bsp. Gemütliches warmes Licht. Verrücktes bunt und helles Licht?

Bei meinem obigen Gedanken, meint ihr da braucht man eine hue bridge? Sonst würde ich mir statt des echo Plus. Vllt lieber ein echo normal + hue bridge kaufen.

Wie sieht das in der Zukunft aus? Muss man dann 5+ verschiedene bridge haben? Wie gesagt, soll ja irgendwann noch zusätzliches sicherheitstechnik, TV steuern, Heizung usw. dazu.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich freue mich schon aufs bestellen und dann ausprobieren

Lg
Christopher

Und welche Steckdosen könnt ihr zu dem Philips hue System empfehlen?