Neu Echo Equalizer

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 23. Jul 2018, 19:06

hartmut.krüger hat geschrieben: Mo 23. Jul 2018, 14:29Liege noch bei: 611498620
Ich bei 611499020, hab ihn aber auch noch nicht :grimacing:
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mo 23. Jul 2018, 19:48

Meine Dots haben den nicht, mein Spot schon
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 24. Jul 2018, 07:32

Ein Equalizer bei den Dots ist wohl vergebene Liebesmüh :grin:
Ausser er wirkt sich auch auf den externen Ausgang oder über BT aus.

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 24. Jul 2018, 08:39

Funxt der EQ denn, bei denen, die ihn haben?

Die Frage ist ja eh, ob dass jetzt schon ein Roll-Kut ist oder mal wieder das "übliche, kurzzeitige Auftauchen" eines möglicherweise künftigen Features ;)
0 x
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Di 24. Jul 2018, 09:03

Bei meinem Echo Plus ist er da, ändert allerdings nichts wenn ich per Bluetooth verbunden bin.
Zuletzt geändert von Ofo am Di 24. Jul 2018, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 24. Jul 2018, 09:32

robin.h hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 08:39 Funxt der EQ denn, bei denen, die ihn haben?

Die Frage ist ja eh, ob dass jetzt schon ein Roll-Kut ist oder mal wieder das "übliche, kurzzeitige Auftauchen" eines möglicherweise künftigen Features ;)
funktioniert einwandfrei, man kann nun nicht mehr meckern. vorher hatte ich mich mehrmals bei amazon beschwert, weil sich jeder 20€ lautsprecher besser angehört hat. nun ist alles gut. mehr lässt sich bestimmt bauartbedingt nicht rausholen. für noch mehr basd braucht's volumen. ich jedenfalls bin nun zufrieden und höre auch nun darüber wiedermusik, was ich vorher vermieden hab
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 24. Jul 2018, 09:56

Inzwischen berichten auch diverse Portale... Amazon scheint das in einer eMail an Entwickler angekündigt zu haben...
Aber auch vorerst US only. Hmmm... Hoffentlich nicht! Und es erfolgt ein Weltweiter Roll Out! Nicht nur bei ein paar glücklichen ;)

Zum Glück sollen alle Echos davon profitieren... Beim Dot seh ich da auch einen nutzen... Zum einen bei angeschlossenen Speakern, zum anderen um doch noch etwas rauszuholen.
Ich hab z.b. einen Dot im Bad... Und durch die Kacheln usw. klingt der manchmal ziemlich schrill... Zwar kann ich dann sicher keine Bässe rausholen, aber etwas mehr Mitten und weniger Höhen wäre schon eine Verbesserung :)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 24. Jul 2018, 10:17

ach das müsste man mit dem dot einmal testen. klar der interne lautsprecher kann nicht mehr hergeben was die physik anbietet. da er aber einen klinkenstecker ausgang hat, welcher intern abgreift wird es mit einem entspr. laursprecher bestimmt besser als ohne eq. oder wenn man in einen verstärker "reingeht" da greifen dann die einstellungen auch
Zuletzt geändert von paoplo am Di 24. Jul 2018, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Di 24. Jul 2018, 11:12

paoplo hat geschrieben: Mo 23. Jul 2018, 13:38 :grinning:


Nur.....mittlerweile geht mir Amazon auf den Geist. In keinem Newletter, keine Email ein Hinweis was in einem Update geändert wurde, was neu ist.
Man muss nur den richtigen Newsletter abonnieren, dann klappt das auch mit zeitnaher Info.
Ich hab mein Abo bei Caschys Blog.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 24. Jul 2018, 11:15

Frank62 hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 11:12
paoplo hat geschrieben: Mo 23. Jul 2018, 13:38 :grinning:


Nur.....mittlerweile geht mir Amazon auf den Geist. In keinem Newletter, keine Email ein Hinweis was in einem Update geändert wurde, was neu ist.
Man muss nur den richtigen Newsletter abonnieren, dann klappt das auch mit zeitnaher Info.
Ich hab mein Abo bei Caschys Blog.
Ok...ich bekomme jeden Freitag den Amazon Echo Newsletter von Amazon. Da würde ich schon Erwarten, dass solche Sachen einem dortmitgeteilt werden- pustekuchen
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information