Neue Alexa App -grottenschlecht

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 8. Okt 2018, 07:48

Extremst langsam, stürzt laufend ab und bei allen Smartbomegeräten wird angezeigt "es ist ein Problem aufgetreten"
Meine Güte.....testet Amazon den Mist nicht. Jedesmal das Gleiche. Der Azubi schustert etwas zusammen in die Rollen es aus.......
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 8. Okt 2018, 08:05

paoplo hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 07:48
Extremst langsam, stürzt laufend ab und bei allen Smartbomegeräten wird angezeigt "es ist ein Problem aufgetreten"
Kann ich nicht bestätigen.
Version 2.2.229757.0 läuft stabil und ich habe keine Fehlermeldungen bei den Geräten.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 8. Okt 2018, 08:37

Ich meine aber die App Version 2.2.230339.0. Seit heute im playstore
0 x
Benutzeravatar

Bookman
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Nov 2017, 20:41

Mo 8. Okt 2018, 09:45

Gerade die neue Version der App installiert (2.2.230339.0) und an 3 Smarthome Geräten ausprobiert. Bei mir läuft alles problemlos!
0 x
Benutzeravatar

Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 8. Okt 2018, 10:58

paoplo hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 08:37
Ich meine aber die App Version 2.2.230339.0. Seit heute im playstore
Hallo,

den Fehler in der neuen App- Version kann ich bestätigen. Es kommt gelegentlich (Android) die Info "App reagiert nicht- schließen oder warten?"
Nach dem ich auf warten geklickt habe, funktioniert es dann meist.

Gruß
Rudolfo121
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 8. Okt 2018, 11:31

hab´s weiter getestet- nicht zu gebrauchen........
ich habe ca. 187 smarthomegeräte. man kann förmlich zusehen wie die neue app "gefüllt wird" mit dem status der geräte.
wie gesagt, viele werden als "problem" angezeigt, obwohl sie funktionieren. auch wenn man ein smarthomegerät über diese app schalten möchte, dauer es eine ewigkeit, bis der befehl ausgführt wird- wenn überhaupt. hab die app wieder gelöscht und die alte installiert.
ob amazon es jemals schaffen wird eine app auszurollen, welche auf anhieb funktioniert.....jedesmal so ein theater......
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 8. Okt 2018, 13:23

Keine Probleme... weder mit der 2.2.229757.0 Beta, noch mit der offiziellen 2.2.230339.0 . beide getestet.
Geräte: Ein Pixel mit Android 9, ein P20 Pro mit Android 8 und nen Fire 8 HD mit irgendeiner älteren Androidversion (gerade nicht zur Hand)... HAb das Gefühl, dass die App noch nie so reaktionsfreudig war.

Keine Ahnung, wieviel Geräte ich eigentlich am laufen habe... aber dürften auch 50+ sein, wenn man jede Lampe zählt ;)

Evtl. solltet ihr mal in die Appeinstellungen gehen, die App stoppen, dann den Speicher (in den erweiterten Appeinstellungen) bereinigen... und im Anschluss deinstallieren.
Neustart des Engerätes... Und dann die App wieder installieren (dauert ja nur ein paar Minuten).
0 x
Benutzeravatar

Lindrid
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 18:04

Mo 8. Okt 2018, 18:39

@paoplo
Ich habe auch das Problem, dass mit der neue Version der App es andauern zu
Fehlermeldungen kommt. Diese sind unterschiedlch. Z. B "Fehler bei Gerät",
"Ein Problem ist aufgetreten". Ich meine auch schon einmal so etwas wie
"Fehler bei Server" gelesen zu haben.

Sowohl Lampen als auch Steckdosen verzögern. Das war bei der alten App nicht so.
Habe die neue App sowohl unter Android 7.1.1 als auch auf einem Fire HD 8.
Bei beiden Versionen das gleiche Problem.

Die Anzeigen über den Status der Geräte wird langsam aufgebaut. Etwas unheimlich
ist, dass bei der Aktivierung einer Gruppe von Lampen, diese nacheinander in
einem Zeitraum von ca. 60 Sekunden angehen und man damit überhaupt nicht
mehr rechnet.
Die gleiche Gruppe reagiert bei einem Sprachbefehl sofort.

Habe die neue App schon einmal neu installiert und auch testweise eine Steckdose
gelöscht und neu eingebunden. Hat jedoch nichts geändert. Auch ein Neustart des
Echo Plus und Router hat nichts gebracht.

Wo hast Du die alte APK her?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 8. Okt 2018, 20:07

Ich hatte vorher von meinem Handy und tablet ein Backup gemacht und von diesem die alte App wieder installiert.
Ich hatte die neue App nun auf drei Handys und zwei Tablet installiert. Auf allen Geräten gleiches verhalten, extrem träge was smart homegeräte angeht.
Quasi nicht zu benutzen.
Zuletzt geändert von paoplo am Mo 8. Okt 2018, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 8. Okt 2018, 20:36

Scheint dann aber eher ein Server-Problem zu sein

Scheint dann aber eher ein Server-Problem zu sein
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information