Neue Oberfläche (incl. Browser)

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Themenstarter
ob-y
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 19:09

Di 9. Okt 2018, 10:35

Hallo,

habe für meinen 1. Gen. Show eine neue Firmware erhalten (620525620) mit überarbeiteter Oberfläche. Hat jetzt auch den Silk-Browser an Board und kann direkt Lampen usw. über den Touchscreen steuern. Nur die Zeitanzeige auf dem Startbildschirm hätten sie größer statt kleiner machen sollen.

--
bYe
1 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 9. Okt 2018, 11:46

Beim Spot genauso, Fw kam gestern Punkt 22 Uhr
0 x
Benutzeravatar

BRAINs
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:06

Do 11. Okt 2018, 12:45

Leider immer noch keine personalisierbare Oberfläche. Ich hätte gern zum Beispiel das Datum und den Wochentag mit angezeigt, geht aber nicht einzustellen. Die Nachtuhr ist jetzt viel kleiner, warum auch immer. Leider auch hier keine Einstellung möglich. Für mich als Brillenträger ist es jetzt nachts nicht mehr so gut möglich die Uhrzeit abzulesen. Klarer Rückschritt.

Dass man jetzt Wecker auch endlich ohne Smartphone App einstellen kann find ich dagegen gut. Aber mal eben für einen Tag den wiederkehrenden Wecker ausstellen ist nicht möglich, man kann ihn nur komplett löschen. Das ist so doof, haben die überhaupt mal ein bisschen nachgedacht bei der Entwicklung?

Enttäuschendes Update!
0 x
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Fr 12. Okt 2018, 09:12

habe jetzt die neue Firmware...

Bin enttäuscht.... Sagt man "Alexa, zeige Vids von xy auf youtube ist nicht,kommt wie bis anhin Dailymotion etc.

Ich hab jetzt zwar Browser, muss aber eintippen...halloooooooo , ich dachte alexa ist ein Sprachassistent!!!!
leider geht das nur über den Browser. Die direkte aufforderung"zeige videos auf YT geht immer noch nicht.

es geht"öffne youtube"....ab dann wieder tippen.

Schwach, Amazon, sehr schwach gelöst. ich will durchgehende Sprachsteuerung!!!!!

Mal sehen ob Google Hub das besser kann, der wird auch noch zugelegt:) der Echo Show 2 hab ich trotzdem geordert und ist schon unterwegs. Obs da besser geht als Echo Show 1??

Die Uhranzeige ist etwas kleiner, so what, frage ich alexa:)
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 12. Okt 2018, 09:36

Das hat nichts mit Sprachassistent und "besser können" zu tun... und klar kann ein Google Gerät das besser, denn das Problem ist ein Streit zwischen Amazon und YOuTube, welcher zur folge hatte, dass YT von den Amazongeräten verschwunden ist (Fire und Show) und jetzt eben über einen Umweg (Browser) wieder funktioniert, aber nicht offiziell unterstützt wird.
1 x
Benutzeravatar

hermes
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 21:05

Fr 12. Okt 2018, 17:56

funktioniert auch netflix mit dem browser am echo show? hat das jemand probiert? habe keinen, würde mich aber interessieren... danke!
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 12. Okt 2018, 18:08

Funktioniert leider nicht ...
Die Browser werden als mobile Browser erkannt und Netflix will dann auf die App weiterleiten.
Leider kann man die Browser aber auch nicht auf Desktop umschalten.
1 x
Benutzeravatar

alecho
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:01
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 12. Okt 2018, 23:53

BRAINs hat geschrieben: Do 11. Okt 2018, 12:45 Aber mal eben für einen Tag den wiederkehrenden Wecker ausstellen ist nicht möglich, man kann ihn nur komplett löschen.

Enttäuschendes Update!
Hallo, das stimmt so nicht, habe mal ein wenig rumprobiert. Wenn man eine permanente Weckzeit eingibt und dann zum Spot sagt: "Alexa Wecker Stop", dann löscht er tatsächlich die komplette permanente Weckzeit. Wenn man aber am Display den Wecker ausstellt, ( Weckzeit berühren, dann Wecker löschen) dann löscht er nur die kommende Weckzeit. Der permanente Wecker bleibt erhalten. Die Weckzeit für den darauf folgenden Tag wird dann erst später wieder angezeigt.
0 x
Benutzeravatar

Baerli34
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 06:34
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Mi 17. Okt 2018, 09:15

goetheanum123 hat geschrieben: Fr 12. Okt 2018, 09:12 habe jetzt die neue Firmware...

Bin enttäuscht.... Sagt man "Alexa, zeige Vids von xy auf youtube ist nicht,kommt wie bis anhin Dailymotion etc.

Ich hab jetzt zwar Browser, muss aber eintippen...halloooooooo , ich dachte alexa ist ein Sprachassistent!!!!
leider geht das nur über den Browser. Die direkte aufforderung"zeige videos auf YT geht immer noch nicht.

es geht"öffne youtube"....ab dann wieder tippen.

Schwach, Amazon, sehr schwach gelöst. ich will durchgehende Sprachsteuerung!!!!!

Mal sehen ob Google Hub das besser kann, der wird auch noch zugelegt:) der Echo Show 2 hab ich trotzdem geordert und ist schon unterwegs. Obs da besser geht als Echo Show 1??

Die Uhranzeige ist etwas kleiner, so what, frage ich alexa:)
Nutze doch dein Smartphone zum anzeigen O:-) :upside_down_face: Finde ich auf jeden Fall entspannter als rumzutippen auf dem Schirm^^ VG, Jörg

https://youtu.be/DmZbqlJD2Jg
0 x
______________________________________________________________________
Mein Smarthome Kanal mit vielen News: https://bit.ly/2MY9gGi
Benutzeravatar

dtp
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:45

Do 18. Okt 2018, 08:36

Auf meinen Spot wurde das FW-Update automatisch im Hintergrund durchgeführt.

Die direkte Steuermöglichkeit von Smart-Home-Geräten per Screen finde ich super. Und auch, dass man nun die aktivierten Wecker direkt am Screen in einer Übersicht dargestellt bekommt, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Zifferblätter wurden leider überhaupt nicht geändert und sind weiterhin nicht großartig anpassbar. Schade.

Cool finde ich nun die Anzeigemöglichkeit der Fußballergebnisse der Lieblingsvereine per Karten.

Wollte Amazon nicht diese elende "Zum Ausprobieren"-Karte abschaltbar machen? Da ist leider immer noch nichts passiert.

Und es soll doch diesen neuen Flüstermodus geben. Sprich, wenn ich Alexa anflüstere, dann antwortet sie mir auch entsprechend leise. Hat das schon jemand getestet? Ich hatte es gestern Abend vergessen.
Zuletzt geändert von dtp am Do 18. Okt 2018, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information