Neue Touch Firmware 1.8.0 kann nicht installiert werden

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
entropie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:18

So 6. Mai 2018, 13:12

Hallo,

Eine neue Firmware 1.8.0 wird angezeigt zur Installation. Aber die Aktualisierung schägt nach ein paar Sekunden fehl. Später erneut probieren.

Habt Ihr das gleiche Problem?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 6. Mai 2018, 13:53

entropie hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 13:12
Hallo,

Eine neue Firmware 1.8.0 wird angezeigt zur Installation. Aber die Aktualisierung schägt nach ein paar Sekunden fehl. Später erneut probieren.

Habt Ihr das gleiche Problem?
Jup, bei mir, bei allen Touch das Gleiche.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
entropie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:18

So 6. Mai 2018, 18:48

Inzwischen startete auch mal das Update, brach aber bei 90% ab. Ich warte jetzt erstmal ein paar Tage und schaue, ob das Update dann funktioniert. Early Adaptor ist ja nicht immer das Klügste... ;)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
entropie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:18

Do 10. Mai 2018, 16:28

OK, nun habe ich 1.8.0 auf allen Sonoff Touch' installieren können. Erkennt Ihr einen signifikaten Unterschied?

Die Schalter verhalten sich erst einmal genauso wie vorher. Ich habe eventuell weniger Verbindungsprobleme zu den chinesischen Server wie zuvor. Könnte aber auch sein, dass die Server generell besser verfügbar sind und dies nichts mit dem Firmware-Update zu tun hat. Ist also ein subjektiver Eindruck und erst auf längere Sicht "messbar".

Zur Info: Beim Update von 1.6.2 auf 1.7.0 konnte ich feststellen, dass der WIFI-Reconnect deutlich besser geworden war.

Gruss
0 x
Benutzeravatar

Atzepeng84
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 23:25

Do 14. Jun 2018, 15:05

Wo meine meine Touchs noch Funktionierten, habe ich nie eine Benachrichtigung bekommen für ein Update :upside_down_face: . Kann man es auch Manuel machen? Hatte selber in der App nix gefunden :-/
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 14. Jun 2018, 16:47

In der eWeLink App auf das jeweilige Gerät, dann rechts oben die 3 Punkte und dann auf Einstellungen. Da findest Du die aktuelle Version und auch eventuelles anstehendes Update.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information