Seite 1 von 1

Neue Touch Firmware 1.8.0 kann nicht installiert werden

Verfasst: So 6. Mai 2018, 13:12
von entropie
Hallo,

Eine neue Firmware 1.8.0 wird angezeigt zur Installation. Aber die Aktualisierung schägt nach ein paar Sekunden fehl. Später erneut probieren.

Habt Ihr das gleiche Problem?

Re: Neue Touch Firmware 1.8.0 kann nicht installiert werden

Verfasst: So 6. Mai 2018, 13:53
von hartmut.krüger
entropie hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 13:12
Hallo,

Eine neue Firmware 1.8.0 wird angezeigt zur Installation. Aber die Aktualisierung schägt nach ein paar Sekunden fehl. Später erneut probieren.

Habt Ihr das gleiche Problem?
Jup, bei mir, bei allen Touch das Gleiche.

Re: Neue Touch Firmware 1.8.0 kann nicht installiert werden

Verfasst: So 6. Mai 2018, 18:48
von entropie
Inzwischen startete auch mal das Update, brach aber bei 90% ab. Ich warte jetzt erstmal ein paar Tage und schaue, ob das Update dann funktioniert. Early Adaptor ist ja nicht immer das Klügste... ;)

Re: Neue Touch Firmware 1.8.0 kann nicht installiert werden

Verfasst: Do 10. Mai 2018, 16:28
von entropie
OK, nun habe ich 1.8.0 auf allen Sonoff Touch' installieren können. Erkennt Ihr einen signifikaten Unterschied?

Die Schalter verhalten sich erst einmal genauso wie vorher. Ich habe eventuell weniger Verbindungsprobleme zu den chinesischen Server wie zuvor. Könnte aber auch sein, dass die Server generell besser verfügbar sind und dies nichts mit dem Firmware-Update zu tun hat. Ist also ein subjektiver Eindruck und erst auf längere Sicht "messbar".

Zur Info: Beim Update von 1.6.2 auf 1.7.0 konnte ich feststellen, dass der WIFI-Reconnect deutlich besser geworden war.

Gruss

Re: Neue Touch Firmware 1.8.0 kann nicht installiert werden

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 15:05
von Atzepeng84
Wo meine meine Touchs noch Funktionierten, habe ich nie eine Benachrichtigung bekommen für ein Update :upside_down_face: . Kann man es auch Manuel machen? Hatte selber in der App nix gefunden :-/

Re: Neue Touch Firmware 1.8.0 kann nicht installiert werden

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 16:47
von hartmut.krüger
In der eWeLink App auf das jeweilige Gerät, dann rechts oben die 3 Punkte und dann auf Einstellungen. Da findest Du die aktuelle Version und auch eventuelles anstehendes Update.