Neue Werbung auf Echo Show

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
digiwatch
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Nov 2017, 20:05

Mi 1. Jul 2020, 13:34

Seit heute erscheinen auf meinem Bildschirm Werbeeinblendungen. Unter der Überschrift "Kommunikation" kommen dann in großer Schrift Hinweise wie "Rufen Sie Ihre Freunde und Familie an" oder "Versuchen Sie freisprechen mit der Freisprecheinrichtung" oder auch "Einen Anruf tätigen".
Laut Amazon Hot Line lässt sich das nicht abstellen. Das nervt nun noch mehr wie die lästigen Tipps am unteren Bildschirmrand. Ich vermute dass das Ganze durch ein Update initiiert wurde da es erst seit heute erscheint.
0 x
Echo Show 1 x
Echo 1 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Do 2. Jul 2020, 17:35

Amazon ist halt das kundenunfreundlichste Unternehmen. Mittlerweile empfehle ich auch nichts mehr von denen und kaufe lieber woanders ein (sofern es geht).

Ein Hohn ist ja auch deren Werbeaussage, daß sie die Mehrwertsteuersenkung weitergeben. Davon habe ich bei von mir beobachteten Artikeln nichts gemerkt.
Zuletzt geändert von AlexaFan am Do 2. Jul 2020, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 2. Jul 2020, 21:41

AlexaFan hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 17:35
Ein Hohn ist ja auch deren Werbeaussage, daß sie die Mehrwertsteuersenkung weitergeben. Davon habe ich bei von mir beobachteten Artikeln nichts gemerkt.
Erst kundig machen und dann rummosern:

Die geänderte Mwst wird auf der Rechnung ausgewiesen. Reicht das als Erläuterung?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Fr 3. Jul 2020, 15:02

Die geänderte Mehrwertsteuer muß jedes Unternehmen ausweisen (und abführen), nur bedeutet das noch lange nicht, daß die Änderung an den Kunden weitergegeben wird.

Zur Verdeutlichung ein Beispiel:

Artikelpreis bis 30.6.: 119 Euro, Rechnungsbetrag: 100 Euro netto + 19 Euro Mwst. (19%)
Artikelpreis ab 1.7.: 119 Euro, Rechnungsbetrag: 102,59 Euro netto + 16,41 Euro Mwst. (16%)

Hier macht Amazon also 2,59 Euro zusätzlichen Gewinn, obwohl sie von der Krise gar nicht betroffen sind. Sie profitieren also doppelt von der Krise, einmal durch die gesteigerten Online-Bestellungen und einmal durch die erhöhte Gewinnspanne.

Aber wie man sieht, fallen manche auf das "geschickte Marketing" herein.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information