Neueinsteiger Tradfri

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ChristianPL
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Dez 2018, 09:02

Do 20. Dez 2018, 09:13

Hallo, ich möchte mir TRÅDFRI zulegen, zum Anfang möchte ich EINE Birne mit einer App und Alexa steuern. Was brauche ich genau? Auf der IKEA Webseite ist es einfach nicht deutlich! Habe mir ein Gateway und eine TRÅDFRI LED 1000 bestellt. Aber ich kann sie nicht steuern. Was brauche ich denn noch? Warum bietet IKEA keine Einsteiger Komplett Set an?
0 x
Benutzeravatar

Rubo
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Jan 2018, 11:16

Do 20. Dez 2018, 16:28

Bei Traedfri braucht man zur Lampe (Anfangs) auch einen Dimmer- oder die Remote-FB.
Entweder die FB mit der Lampe koppeln und Licht steuern oder
- ein Gateway ins Heimnetz hängen
- App auf ein Handy/Tablet installieren
- mit Gateway verbinden
- die FB mit dem Gateway koppeln
- die Lampe mit der FB koppeln
erst jetzt kann das Gateway die Lampe finden und steuern, bzw. du mit der APP.

Hab kein Alexa, aber die wird wohl nur mit dem Gateway reden um das Licht zu steuern.
Zuletzt geändert von Rubo am Do 20. Dez 2018, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 21. Dez 2018, 05:05

Wenn du einen Echo plus (2) hast , geht es auch ohne die FB und den Gateway von Ikea. Wenn du den Gateway von Ikea nutzen musst, dann brauchst du zur Einrichtung zwingend ,wie mein Vorredner schon sagte, einen Dimmer bzw. eine Fernbedienung von Ikea .
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information