Neuer Alexa Video Skill " Meine Mediathek"

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
fralexa
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 16:44

Di 1. Sep 2020, 10:52

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass Euch mein neuer Skill "Meine Mediathek" interessiert, der nun seit über einem Monat verfügbar ist und Woche für Woche neue Funktionen hinzubekommt.

Eine Besonderheit an dem Skill ist das Feature, dass ein gesprochener Suchbegriff wie "Thriller", "Komödie", "Tatort", "Corona" oder "Harald Lesch" parallel in allen Mediatheken der Öffentlich-rechtlichen Sender sowohl in Titeln wie auch in der Inhaltsbeschreibung gesucht wird. Das bietet einen greifbaren (Zeit)-Vorteil gegenüber der Alternative, mehrere Mediatheken hintereinander manuell zu durchsuchen.

Anderer Mehrwert: Auch die Suche nach Filmen mit "Gebärdensprache" oder "Hörfassung" wird unterstützt.

Derzeit werden maximal sechs Ergebnisse inklusive Inhaltsbeschreibung auf dem Bildschirm angezeigt. Ein passender Film kann dann gleich auf einem Echo mit Bildschirm angesehen werden: per Sprachbefehl oder per Auswahl mit dem Finger auf dem Bildschirm. Ich denke darüber nach, mehr als sechs Suchergebnisse darzustellen, bin da aber noch untentschieden.

Die Suchergebnissse können nach Länge oder Alter sortiert werden. In der Grundeinstellung werden aktuelle und lange Filme angezeigt.

Der Skill funktioniert - wenn auch etwas träge - auch auf einem Fire TV, wo er dem Nutzer einen besonderen Mehrwert bietet. Da ein Skill aus technischen Gründen die Tasten von der Fire-TV-Fernsteuerung nicht sieht, müssen solche Funktionen wie "vorwärts", "rückwärts" und "Pause" aber gesprochen werden. Drückt der Benutzer "Pause" auf der Fernbedienung, dann wird dies nicht erkannt.


Den Skill findet man hier: https://www.amazon.de/gp/product/B08CDQ5RPC

Eine eigene Homepage hat er auch: https://applicate.de/alexa-skill-meine- ... index.html


Wenn Ihr Fragen oder Vorschläge zu dem Skill habt, dann könnt Ihr Euch gerne melden. Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Viele Grüße,
Frank
1 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information