Neuer Harmony Skill endlich da

Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 15. Jun 2018, 23:26

Alexa ist nicht dauerhaft auf Harmony "gepolt".

Woher soll sie auch wissen, ob Du gerade den Echo meinst oder Harmony?

Direkt nach dem Einschalten über einen Sprachbefehl geht es wunderbar, irgendwann wird das aber wieder dicht gemacht.

Fernsehen lauter soll aber angeblich funktionieren.
Zuletzt geändert von lessandro am Fr 15. Jun 2018, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Chico
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Feb 2017, 17:11

So 17. Jun 2018, 09:55

Moin,

kann man da jetzt auch den Sleeptimer nutzen ?
0 x
Benutzeravatar

Chimaira
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Dez 2017, 15:46

Di 19. Jun 2018, 10:39

Ich hab zwei Harmony Hubs. einen Im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer.
Wenn ich jetzt den neuen Skill aktiviere, kann ich leider nur einen der beiden Hubs auswählen. Scheint also nur einer zu gehen?!?!
Wenn ich jetzt den z.b. im Wohnzimmer wähle, kann ich dann den alten Harmony Hub noch ganz normal weiterlaufen lassen über Yonomi. Oder hau ich mir dann alles durcheinander? :D Jetzt läuft nämlich grad alles, wenn auch mit dem Zusatz "mit Harmony" :D
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 19. Jun 2018, 11:01

Ich habe zwar keine zwei Hubs, aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Konto zusammenhängt.
Einen Hub über ein Konto, den anderen Hub über ein zweites Konto, das müsste doch dann gehen.
Da der eine Skill dann die einen Logindaten bekommt und der andere Skill die anderen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Chimaira
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Dez 2017, 15:46

Di 19. Jun 2018, 11:41

lessandro hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 11:01
Ich habe zwar keine zwei Hubs, aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Konto zusammenhängt.
Einen Hub über ein Konto, den anderen Hub über ein zweites Konto, das müsste doch dann gehen.
Da der eine Skill dann die einen Logindaten bekommt und der andere Skill die anderen.
Das könnte natürlich gehen, aber kann ich den zwei Konten überhaupt in der Skill verknüpfen?
Bisher hatte ich ja beide Hubs in einem Konto, was mir natürlich auch ganz recht war. Im bisherigen Skill hatte ich ja auch beide Hubs drin und es hat funktioniert. Wär mir natürlich am liebsten als extra nochmal ein Logitech Konto einzurichten.
Hab aktuell lediglich über Yonomi noch "Schlafzimmer Fernseher ein/aus" und "Wohnzimmer Fernseher ein/aus" als Routinen angelegt.
Das umschalten mit Harmony hab ich aber nur im Wohnzimmer eingestellt, da muss ich aber noch "mit Harmony" dazu sagen.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 19. Jun 2018, 11:50

Es sind ja zwei Skills, die sollten mit unterschiedlichen Konten verknüpfbar sein.

Als ich den neuen Skill angelegt habe, musste ich meine Logitech-Daten neu hinterlegen, hätten also auch andere Daten sein können rein von der Logik her.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Chico
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Feb 2017, 17:11

Di 17. Jul 2018, 18:05

Moin,

hat schon jemand den Sleeptimer aktivieren können ?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 18. Jul 2018, 23:28

Pffft...Dieser blaue Skill funktioniert nur 20 Minuten, dann reagiert Alexa nicht mehr und versucht irgendwas auf Fire TV zu finden. Wenn man nach längerer Zeit umschalten will, empfiehlt der Support folgendes:
Wenn Sie Probleme mit dem Umschalten auf einen bestimmten Sender haben, können Sie sagen: „Alexa, wechsle auf Kanal Pro7 auf fernseher.“
Unglücklicher gehts wohl nicht, wer redet denn so? "schalte Fernseher auf pro7" hätte ich ja noch verstanden. (Geht bei Licht ja auch " Stehlampe auf blau")
Da war der alte Skill besser: Alex, pro7 mit harmony. (funktioniert zum Glück immer noch)
Murks das!
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 19. Jul 2018, 09:13

Pro 7 "EINSCHALTEN" funktioniert bei mir auch nach längerer Zeit... wichtig ist immer "einschalten"
Zuletzt geändert von robin.h am Do 19. Jul 2018, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Kugel56
Beiträge: 49
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 00:41
Wohnort: Thüringen

Do 19. Jul 2018, 11:04

Bei mir funktioniert auch "Fernseher auf ZDF" oder "Fernseher auf RTL" ohne Probleme. Gruß Kugel
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information