Neuer Harmony Skill - Verständnisfragen

Antworten

Themenstarter
Harry2017

Di 19. Jun 2018, 18:38

Hallo zusammen,

Irgendwie stehe ich mit dem neuen Skill auf Kriegsfuss und verstehe auch nicht wirklich die funktionsweise.

Alexa starte Onlineradio hat schonmal gut geklapt...aber dann gehts los.

1) Nach ner knappen Stunde kam ein gutes Lied und ich wollte lauter machen - „Alexa lauter“ lässt Alexa sich selbst lauter stellen. Auch verständlich irgendwie, die merkt sich ja nicht dauernd was gemeint ist. Zudem kann es ja auch sein, dass ich zwischenzeitlich per Fernbedienung „Onlineradio“ beendet habe und ich wirklich will, dass Alexa selbst lauter wird.

2) Später wollte ich von der Aktion „Onlineradio“ zur Aktion „Kino“ wechseln - Starte Kino, aktiviere Kino.....nichts geht. Echt nervig.

Das alles hat mit dem alten „mit Harmony“ Skill funktioniert...Jemand Tipps?
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 20. Jun 2018, 10:26

Also erstens ist ein prinzipielles Problem:
Alexa weiss natürlich beim Lauter-Befehl nicht, was gemeint ist. Besonders wenn man auch "hintenrum" schaltet. Wäre auch blöd wenn über den Echo eine Etage höher plötzlich mein Fernseher lauter geschaltet werden würde und das 10 mal, weil der Echo oben nicht lauter wurde.

Was wohl immer funktionieren soll:
Wenn Du sagst, mache Onlineradio lauter oder mache Kino lauter, also mit dem Namen der Aktion.
Bei Alexa selbst dann halt mache Musik lauter.

Zu zweitens kann ich nicht viel sagen, ausser dass ich nicht Starte oder Aktiviere sage, sondern schalte xyz ein.
Das ging bisher auch problemlos.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information