Neues Thema ab 5 Beiträge - absurd?

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 19. Jul 2017, 10:18

Sehe das auch so wie happylg. Was mir aber noch einfällt ist der Spruch "Der Ton macht die Musik" . Nur weil ich etwas nicht verstehe oder gut finde muss das noch nicht völlig absurd sein.
Zuletzt geändert von Winni am Mi 19. Jul 2017, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Mampfis
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Jul 2017, 15:56

Do 20. Jul 2017, 16:12

OK - ich habe mich auch gewundert, dass ich nichts erstellen darf. Wollte darauf hin auch den Mod fragen ob ich denn nur um auf 5 Beiträge zu kommen, irgendwelches inhaltloses Zeug zu div Themen schreiben soll. Da ich neu in der Materie bin, wird da letztlich nicht so viel konstruktives zusammen kommen.

Nun hat er in diesem Threat geschrieben, dass man ihn per PN benachrichtigen soll, um evlt doch sofort frei geschaltet zu werden. Allerdings steht ja in diesen Einschränkungen, dass ich wohl auch keine PNs verschicken kann.....

Naja - werde das dann jetzt doch einmal probieren...
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 20. Jul 2017, 16:46

Mampfis hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 16:12
Nun hat er in diesem Threat geschrieben, dass man ihn per PN benachrichtigen soll, um evlt doch sofort frei geschaltet zu werden. Allerdings steht ja in diesen Einschränkungen, dass ich wohl auch keine PNs verschicken kann.....
Da hast du recht! Es gibt aber auch noch das Kontaktformular.
Die Einschränkungen habe ich bei dir aufgehoben. ;)
0 x

mysteria

Sa 22. Jul 2017, 00:41

Ich habe das bei mir so gelöst, dass der erste Beitrag bzw. erstelle Thema durch den Admin oder einen Mod freigeschaltet werden muss. Jeder weiterer Beitrag ist dann ohne vorherige Prüfung möglich. Ich vermute, dass ein Großteil neuer User eher eine Frage hat, als dass sich diese in eine bestehende Diskussionen einbringen wollen. Insofern denke ich ähnlich wie manch anderer hier und glaube, dass die Einschränkung betreffend der Themen neue User eher vergrault. Kann mich natürlich auch irren ;)
Zuletzt geändert von mysteria am Sa 22. Jul 2017, 00:43, insgesamt 3-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 22. Jul 2017, 11:40

mysteria hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2017, 00:41
Ich habe das bei mir so gelöst, dass der erste Beitrag bzw. erstelle Thema durch den Admin oder einen Mod freigeschaltet werden muss.
Das ist doch mal ein konstruktiver Vorschlag. :+1:

Ich habe es nun so umgesetzt, so dass neue Benutzer (bis 5 Beiträge) zwar Themen erstellen können, diese aber vorher geprüft werden.
Kann zwar dann ggf. mal etwas dauern, aber zumindest können die neuen Benutzer ihr Thema erstellen.
3 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1972
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 22. Jul 2017, 14:02

Ist doch mal ne Maßnahme. Mal sehen wie es läuft. Setzt natürlich eine verstärkte Anwesenheit der Mods voraus, was manchmal schwer händelbar ist, weil es ja auch ein Leben ausserhalb vom Forum gibt.
Aber einen Versuch ist es wert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Herby
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Nov 2017, 15:54

Sa 4. Nov 2017, 12:53

... da ich als Rentner mehr oder weniger Zeit habe, würde ich bei bestimmten Themen vielleicht ein wenig helfen können. :pencil2:
0 x
Benutzeravatar

Andthorn
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 20:30

Mi 29. Nov 2017, 19:01

Ich bin auch neu hier in diesem Forum, habe auch schon gepostet, brauchte aber noch keinen neuen Thread eröffnen weil ich bisher zu allen meinen Fragen einen Thread gefunden habe. Das heißt nicht, dass ich zu jedem Problem eine Lösung gefunden hätte, aber zu manchen gibt es eben auch noch keine. Unsere liebe Alexa hat noch einen langen Weg vor sich und steht noch am Anfang.

Zu dem Thema in diesem Thread muss ich sagen, dass ich die Einschränkungen für neue Mitglieder nachvollziehen kann auch wenn sie vielleicht nicht für jeden befriedigend sind.
Um so besser finde ich, wenn der Mod auf konstruktive Vorschläge eingeht und sie umsetzt statt einfach auf seiner vorherigen Entscheidung zu beharren.
Super gemacht, Ben!
ihr habt hier ein echt tolles Forum. Weiter so!
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 29. Nov 2017, 19:54

Andthorn hat geschrieben:
Mi 29. Nov 2017, 19:01
Um so besser finde ich, wenn der Mod auf konstruktive Vorschläge eingeht und sie umsetzt statt einfach auf seiner vorherigen Entscheidung zu beharren.
Natürlich wollen auch wir, dass das Forum immer besser wird. Aus diesem Grund nehmen wir konstruktive Vorschläge gerne entgegen und versuchen diese dann auch umzusetzen.
Andthorn hat geschrieben:
Mi 29. Nov 2017, 19:01
Super gemacht, Ben!
ihr habt hier ein echt tolles Forum. Weiter so!
Vielen Dank. :slightly_smiling_face:
0 x

Zumsel

Sa 2. Dez 2017, 06:35

Ben hat geschrieben:
Di 18. Jul 2017, 16:16
Natürlich ist ein derartige Regel nicht unbedingt schön.
Leider gibt es jedoch aufgrund des kleinen Teams, keine andere Möglichkeit, den SPAM in den Griff zu bekommen.
Spamabwehr auf Kosten neuer User finde ich auch falsch.
Andere Foren haben das doch auch ohne solche Beschränkungen im Griff.

Wieso ist denn das Moderatorenteam so klein?
0 x
Antworten

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information