Neustart - kein "Hallo" mehr

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mi 25. Okt 2017, 07:53

Ich habe den dot mal auf Stufe 8 gestellt und dann neustart. Ich höre kein hallo und kein summen. Vielleicht bekommen die geräte tatsächlich unterschiedl. Konfigurationen.
Aufgefallen ist mir auch: nach dem neustart habe ich erstmal gesagt: Alexa, Test.
Da hat etwa 3 sek. Der ring geleuchtet, es gab ein kurzes knacken, als wenn jetzt erst die Lautsprecher aktiviert werden, dann antwortete sie. Weitere tests liefen ohne diese verzögerung. Vielleicht ein zusammenhang
0 x
Benutzeravatar

oggy
Beiträge: 35
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:03

Do 26. Okt 2017, 07:08

die Dinger sollen gefälligst nichts von sich geben, wenn sie neu starten. Bei einem Stromausfall ist das schon sehr lästig, wenn man nicht nur ein Gerät im Einsatz hat.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Do 26. Okt 2017, 07:53

Wie viele stromausfälle hast du denn täglich?
1 x
Benutzeravatar

oggy
Beiträge: 35
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:03

Mo 30. Okt 2017, 11:10

es reicht einer in paar Monaten, um es lästig zu finden. Dann wenn das kleine Kind aufwacht, es nicht mehr schlafen möchte und man in der früh zur Arbeit muss, aber dann nicht genug Schlaf bekommen hat.
0 x

Sutadur

Mo 30. Okt 2017, 12:26

Naja, das ist ja auch ein Stück weit selbst gemachtes Leid ... vielleicht hilft es da, zumindest das Gerät im Kinderzimmer nicht immer eingeschaltet zu lassen. Das ist auch lästig, aber vielleicht ein Kompromiss. Und ansonsten leben wir ja zum Glück in Gefilden, wo Stromausfälle eher die Ausnahme sind, auch einer in ein paar Monaten dürfte nicht die Regel sein.

Viel lästiger finde ich, dass jegliche Ausführung einer Anweisung per Sprache bestätigt wird. Das sollte man m.E. wirklich (optional) abschalten können.
0 x
Benutzeravatar

Nickeneck
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:42

Mi 15. Nov 2017, 19:53

Mir ist aufgefallen dass die kleinen Dots den Begrüungssound und das "Hallo" nicht mehr bringen.
Die großen Echos (1. Generation) machen bisher alles wie immer.
Ich hoffe ja, dass "Hallo" wiederkommt.
0 x
Benutzeravatar

Luccabrasi
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 18:53

So 24. Dez 2017, 23:32

@Nickeneck
Stimmt, war heute Abend bei meinem Bruder zum Weihnachtsessen und nach starten des Echo (1. Generation) ertönte der Startsound und ein freundliches ''Hallo'' kam aus dem Lautsprecher....

Kommt da noch was für den Dot? Seit dem Firmwareupdate im Oktober funktioniert die Begrüßung ja nicht mehr.... :unamused:
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 25. Dez 2017, 09:18

Nach einem Update habe ich noch nie, ein freundliches Hallo gehört. Die Updates laufen doch völlig unsichtbar und geräuschlos im Hintergrund ab. Ich habe auch noch nie mitbekommen wann ein Echo oder ein Dot ein Update gemacht hat.
Dass es ein Update gab lese immer nur hier im Forum.

Ich weiß aber jetzt nicht ob es daran liegt dass ich bei allen Geräten diese Funktion eingestellt habe bitte nicht stören von 22:00 Uhr bis 9:00 Uhr morgens.

Komplett vom Strom getrennt oder ausgeschaltet habe ich meine glaube ich insgesamt dreimal oder viermal seit ich die habe (letztes Jahr im Herbst)
Zuletzt geändert von Frank62 am Mo 25. Dez 2017, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 25. Dez 2017, 09:23

Ich hab gestern den neuen Echo 2 meiner Tochter eingerichtet. Und nach ca.20min hat mir das Gerät auch mitgeteilt,das es jetzt ein Update macht.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 25. Dez 2017, 09:38

DennisDuisburg hat geschrieben:
Mo 25. Dez 2017, 09:23
Ich hab gestern den neuen Echo 2 meiner Tochter eingerichtet. Und nach ca.20min hat mir das Gerät auch mitgeteilt,das es jetzt ein Update macht.

Ich denke das kommt nur beim Neu Einrichten beim allerersten Mal. Wie gesagt meine sind so gut wie nie vom Strom und Zurücksetzen und neu einrichten mach ich auch nicht regelmäßig.
Zuletzt geändert von Frank62 am Mo 25. Dez 2017, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information