Seite 3 von 3

Re: Neustart - kein "Hallo" mehr

Verfasst: So 31. Dez 2017, 13:49
von Poly
Frank, wenn du deine Echos von 22.00 bis 9.00 im nicht stören Modus hast, da kannst ihn ja gleich ausschalten. Sind 11.00 Stunden ohne Nutzen. Schade um den Strom und die Umwelt.

Re: Neustart - kein "Hallo" mehr

Verfasst: So 31. Dez 2017, 15:30
von Petrowitsch
Das ist doch Blödsinn. Wecker, Timer, Musik und Spracherkennung sowie fast alles andere funktioniert doch weiterhin.

Re: Neustart - kein

Verfasst: So 31. Dez 2017, 19:41
von eponra
Poly hat geschrieben: So 31. Dez 2017, 13:49 Frank, wenn du deine Echos von 22.00 bis 9.00 im nicht stören Modus hast, da kannst ihn ja gleich ausschalten. Sind 11.00 Stunden ohne Nutzen. Schade um den Strom und die Umwelt.
Also, die Echo Dots habe ich selbst gemessen (bin R+F-Techniker, hab professionelles Equipment zur Verfügung), und die liegen unter einem Watt in der Regel. Die vom Strom zu trennen bringt ergo wirklich wenig, die hinter eine Funksteckdose zu packen, die ja selber 0,5W im stby zieht, bringt sogut wie garnichts. Die einzigen die etwas mehr brauchen sind der Echo 2nd Gen (bei mir 1,2 bis 1,5W), und der Echo Show (mit deaktiviertem Display aber auch unter 3W).

Alle 6 Geräte bei mir zusammen, verbrauchen weniger als ein(!) billiger LCD-Fernseher im stby (schon etwas länger her, aber hatte mal einen alten 40" LCD im Schlafzimmer, den ich einfach nicht wegschmeissen oder weggeben wollte, und der ein paar Jahre ungenutzt im stby rumoxidiert hat. Der hatte 13W im stby).

Also denke ich mal die 6 Echos kumulieren auf nicht mal 10€ Stromkosten im Jahr. Das ist für den Komfortfaktor schon echt nix.

Re: Neustart - kein

Verfasst: So 31. Dez 2017, 23:26
von Frank62
Poly hat geschrieben: So 31. Dez 2017, 13:49 Frank, wenn du deine Echos von 22.00 bis 9.00 im nicht stören Modus hast, da kannst ihn ja gleich ausschalten. Sind 11.00 Stunden ohne Nutzen. Schade um den Strom und die Umwelt.
Ich schalte doch damit nur Töne und Benachrichtigungen aus, kann aber weiterhin Licht usw schalten.
Mehr mache ich eh nicht mit den Geräten.
Übrings sind in der Zeit von 22.00 bis 9.00 auch alle Telefone (Bis auf engste Familien angehörige können stören) und die Türschellen stumm.

Re: Neustart - kein "Hallo" mehr

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 19:25
von klaviermueller
Guten Abend zusammen,
Das wird hier eine etwas längere Nachricht, also kurz zu mir:
Ich bin blind, also vollkommen ohne Sehrest!
Mir und den meisten Blinden fehlt der Startsound wirklich sehr, einmal, weil es einfach cool ist, von einer Sprachassistentin auch begrüßt zu werden und zum wichtigeren Teil, der Blinde hat somit keine Startkontrolle, wenn der Echo aus welchen Gründen auch immer, neu starten muß.
Ok, man könnt mit Alexa in den Dialog treten und würde, wenn sie gestartet ist, ja eine Antwort bekommen, aber was können alles für Fehler auftreten, daß sie mal nicht korrekt startet?
Internetprobleme, Wlan, Netzteil usw. und dann fragt man sich meschugge und wartet auf Antwort, gäbe es aber den Startsound, wüßte man gleich, hier liegt ein Fehler vor!
Ich habe aus diesem Grunde eine Petition aufgesetzt, und würde mich freuen, wenn jeder, dem der Startsound auch fehlt, eine Unterschrift leistet.
Es kann ja so eingeführt werden, daß der Startsound standardmäßig deaktiv ist und in den Einstellungen aktiviert werden kann, sollte doch keine große Hürde sein!

Hier der Link zur Petition:

https://www.change.org/p/amazon-verschw ... um=copyLin

Freundliche Grüße
Roland Müller