Neustart - kein "Hallo" mehr

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mo 23. Okt 2017, 22:42

Hallo zusammen,

es war doch bisher immer so, dass wenn man den echo oder den dot neu gestartet hat, entweder durch Stecker ziehen oder über Tastenkombi (aktionstaste gedrückt halten & zweimal MikAus drücken) und anschließend wieder anschaltet, sie einen mit einem freundlichen Hallo begrüßt hat.
Seit kurzem leuchtet nur noch der blaue ring kurz und fertig. Kein Hallo mehr und auch diesen Summen kurz vor dem hallo fehlt.
Und das liegt bei mir nicht an der neuen version, denn ein dot ist noch auf der alten Version und dort ist es genau so.
Ist es bei euch auch so?
Oder geben meine geräte langsammmm den Geist auf
0 x
Benutzeravatar

Luccabrasi
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 18:53

Mo 23. Okt 2017, 23:00

Ja, ist bei mir seit ca. einer Woche auch so. Wenn ich Alexa nicht brauche schalte ich sie über eine Steckerleiste ab. Letzte Woche bekam sie während ich Radio hörte ein update, seit dem bekomme ich beim starten auch kein freundliches Hallo mehr.
Ich gehe mal von einem Bug nach dem update aus, alles andere funktioniert einwandfrei.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Di 24. Okt 2017, 06:49

Ok, danke für die Rückmeldung.
Seltsam nur dass es auch bei dem Dot so ist, welcher laut app noch auf der anfang-september Version steht...

Update: seit heute steht der dot auch auf der neuen Version
Zuletzt geändert von Acid113 am Di 24. Okt 2017, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 24. Okt 2017, 08:14

ich find´s gut so....hatte mich bereits mehrmals bei amazon beschwert, dass das teil ewig grundsätzlich nachts upgedatet wird, neu startet und "alexa" einen aus dem bett wirft.
1 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 24. Okt 2017, 09:56

Hier auch... kein Hallo nach update auf 9XXX
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 24. Okt 2017, 12:55

ja, liegt an der Firmware, hab 2 Dots, einer mit der alten und einer mit der neuen F. Der mit der alten Firmware sagt brav hallo, der mit der neuen nicht mehr.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 24. Okt 2017, 14:18

paoplo hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 08:14
ich find´s gut so....hatte mich bereits mehrmals bei amazon beschwert, dass das teil ewig grundsätzlich nachts upgedatet wird, neu startet und "alexa" einen aus dem bett wirft.
Ja, da hatte ich auch schon ein paar Herzinfarkte. :D
0 x
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

Di 24. Okt 2017, 15:21

..das wäre schade um dich! :-)
0 x

Sutadur

Di 24. Okt 2017, 15:23

Bei mir starten die Geräte durchaus noch mit der gewohnten Begrüßung, aber die Wiedergabe ist deutlich leiser.
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Mi 25. Okt 2017, 03:31

Bei mir auch, manchmal etwas leise, wenn man zu leise gestellt hat, ist das Hallo nicht zu hören.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information