Nicht alles Originaltitel

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mi 17. Jan 2018, 15:13

TI_Andreas hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 09:58
Wenn du dich aus*otzen möchtest, dann gerne im Amazon Forum oder beim Support.
Das hier ist ein unabhängiges Forum, da bringt dich dich deine Kritik nicht weiter.
SACH MAL WAS GEHT DENN HIER AB??

Hier hat ein User eine Problem geschildert und eine Frage gestellt! Die kann man beantworten oder nicht - aber nicht dumm die Leute von links angehen!
Es wäre übrigns wünscheswert, wenn hier ein sg. Moderator auch mal über seinen Titel nachdenkt - ...der kommt nämlich von moderieren.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 17. Jan 2018, 16:28

Zitat:

Ich weiß nicht, was hier nicht zu verstehen ist :grimacing:

-> Ich sehe nicht, was an dieser Reaktion hier sachlich ist. Ich empfinde das nun mal als frustriertes aus*otzen, das kann man gerne im Amazon Forum abziehen aber nicht in einem freien Board. Wir antworten hier alle in unserer freien Zeit, mal mehr, mal weniger professionell, aber immer kostenlos. Da kann man ein Mindestmaß an Höflichkeit erwarten.

Und lieber Paolo:

Du bist nicht meine Mama (und zum Glück auch nach all der langen Zeit noch immer kein Moderator), dass du mich in einer Tour hier belehren musst.

Ich klinke mich nun aus.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mi 17. Jan 2018, 17:27

TI_Andreas hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 16:28
Und lieber Paolo:
Du bist nicht meine Mama (und zum Glück auch nach all der langen Zeit noch immer kein Moderator), dass du mich in einer Tour hier belehren musst.
Ich klinke mich nun aus.
Nein Hasi bin ich nicht - sonst hätte ich dir als Rotznase schon den Arsch versohlt, wenn du normale Umgangsformen nicht ansatzweise begreifst.
Schönen Tag noch Kleiner :')
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 17. Jan 2018, 17:40

Ich möchte wieder einmal bitten, sich hier im Forum respektvoll und mit Achtung zu begegnen.
Auch wenn die Meinungen und/oder Empfindungen manchmal auseinander gehen.
3 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 16. Feb 2018, 08:30

Paolo hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 15:13

Es wäre übrigns wünscheswert, wenn hier ein sg. Moderator auch mal über seinen Titel nachdenkt - ...der kommt nämlich von moderieren.
Und wir als Moderatoren würden euch bitten, uns solche Beiträge oder Posts einfach zu melden. Dafür gibt es ja extra einen Button über dem jeweiligen Beitrag.
Denn auch wir machen das hier in unserer Freizeit und sind leider nicht so viele, als dass wir immer alles sehen, geschweige denn durchlesen könnten. Dabei sind wir dann schon auf die Hilfe der Forumsmitglieder angewiesen.

In diesem Zusammenhang nochmal der Hinweis, dass auch gerne noch Bewerbungen von Moderationsinteressenten angenommen werden :grin:
1 x
Benutzeravatar

andideluxe
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 00:01

Fr 13. Dez 2019, 00:05

Hallo,
ich habe das auch und zwar beim sehr bekannten Lied DO THEY KNOW ITS CHRISTMAS von Band Aid. Auf der App Amaz- Music wird die korrekte Version 1984 abgespielt . Auf Alex, obwohl man die richtige Playlist aufruft, ein anderes Lied. hört sich an wie ne beschissene Cover Version...
Wer kann das bestätigen? Hat jemand eine Lösung. Bin Prime Kunde (auch Amazon Unlimited Music) und bin erbost. Natürlich gibt es schlimmeres im Leben, z.B. warmes Weienbier ;-) aber es nervt doch unterschwellig...
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 13. Dez 2019, 09:19

Leute, in diesem Thread wird doch eigentlich kaum über Amazon Music, sondern über den Sprachassistenten Alexa geredet, der einen falsch versteht oder was anderes reininterpretiert.

Inzwischen sollten wir doch alle wissen, dass Alexa in allen Bereichen eben nicht alles so umsetzt wie wir es mit UNSEREM Verständnis erwarten. Da scheitert es doch schon mal an so einem kleinen Begriff wie "öffne oder starte" und das Gewünschte geht nicht. Wir denken uns, ist doch völlig Wurst, aber Alexa ist nicht intelligent, sondern eine Maschine, die umsetzt was programmiert wurde. Warum erwartet mancher hier, dass es bei Music anders ist?

Über die App habe ich übrigens jeden der angesprochenen Titel sofort gefunden und dann eben auf dem gewünschten Gerät abgespielt.

Per Sprachbefehl wird im Fall "Do they know it´s Christmas" übrigens der neuere Titel dann von "Band Aid 30" abgespielt. Ganz falsch ist das ja auch nicht. Mit dem Befehl "Alexa, spiel Band Aid", kommt "Zufallswiedergabe...." und sofort der richtige Titel. Nicht gerade elegant und sicher auch nicht richtig, aber es führt zum gewünschten Ergebnis.
2 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 13. Dez 2019, 10:19

Auch von mir noch dazu:
Das ganze ist halt ein Problem der Sprachauswertung und der Prioritäten.
Es gibt immer noch die Möglichkeit, Songs oder Playlist per App auf dem Handy auszuwählen und dann auf einem Echo streamen zu lassen (nicht Bluetooth) es ist dann tatsächlich der Echo das "spielende" Gerät, das Handy mit der App ist das "steuernde" Gerät.
So gehe ich häufig vor, meist erstelle ich mir aber Playlists über die App, die kann man dann auch problemlos per Sprachbefehl auf den Echos abrufen.

Gruß
Dedl
2 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information