Niedervoltverlängerungskabel für Echo 2. Generation?

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
StereoAlexa
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:49
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 25. Jan 2019, 21:07

Ich suche für meine zwei Echos 2. Generation DC Niedervoltverlängerungskabel. Habe welche gefunden, aber der Händler konnte mir auf konkrete Nachfrage die Kompatibilität nicht 100%ig zusichern.
Hat von Euch jemand einen Link oder die genaue Bezeichnung für solche Kabel?
0 x
2xEcho 2. Gen. als Stereopaar, 2xEcho Dot 3. Gen., 2xLampen Philips Hue, 1xPhilips Hue Bridge, 2xAmazon Smart Plug,
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 26. Jan 2019, 08:29

Da muss ja nur der Stecker und die Buchse stimmen.
Bei Amazon gibt es zu Hauf davon, ein Beispiel:

https://www.amazon.de/MERES-Verl%C3%A4n ... B06W2NLYB4


Gruß
Dedl
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
StereoAlexa
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:49
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 26. Jan 2019, 08:50

@Der_Dedl

Danke für den Link. Das scheint, laut Bewertungen, wirklich zu passen. Ich hatte schon mehrere gefunden, aber in den Bewertungen hieß es dann, daß es doch nicht passt. Werde dann das bestellen, wenn es wieder lieferbar ist.
0 x
2xEcho 2. Gen. als Stereopaar, 2xEcho Dot 3. Gen., 2xLampen Philips Hue, 1xPhilips Hue Bridge, 2xAmazon Smart Plug,
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 26. Jan 2019, 13:25

Warum so lange warten?

Lötkolben, 2-Drahtleitung, Schrumpfschlauch und ein bisschen Zeit tut es doch auch.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
StereoAlexa
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:49
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 26. Jan 2019, 14:08

So, habe es jetzt anders gelöst. Verteilerdose unsichtbar platziert, Netzteile rein, fertig. Kabellängen reichen gerades so. Aber wie ich es wollte, alles nicht sichtbar.
0 x
2xEcho 2. Gen. als Stereopaar, 2xEcho Dot 3. Gen., 2xLampen Philips Hue, 1xPhilips Hue Bridge, 2xAmazon Smart Plug,
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 26. Jan 2019, 15:03

ich habe hier ein Kabel liegen, Verlängerung was funktioniert, und würde es tauschen gegen ein gleich langes was mit dem neuen Echoplus funktioniert.
hartmut.krüger hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 13:25
Warum so lange warten?

Lötkolben, 2-Drahtleitung, Schrumpfschlauch und ein bisschen Zeit tut es doch auch.
Kannst mir eins machen, für den neuen Echo plus?
Zuletzt geändert von Frank62 am Sa 26. Jan 2019, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 26. Jan 2019, 17:31

Musst doch nur das Zuleitungskabel kappen, vorsichtig abisolieren und ein entsprechendes Zwischenstück einlöten.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information