Seite 1 von 1

no alexa device found. please define it.

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 18:36
von hakanzaza
Hallo alle zusammen,

ich mache jetzt seit drei Tagen mit diesen Problem rum und komme einfach nicht weiter.
Ich weiß nicht ob ich das auch hier schreiben darf oder dies in einem anderen Thema gehört.
Habe alles nach Anleitung gemacht weiß aber nicht was das Problem ist.
Bin schon jetzt sehr dankbar auf eure Hilfe.

Re: no alexa device found. please define it.

Verfasst: So 19. Feb 2017, 08:51
von Blackeye
Hi,

mal einen Tipp. Also englisch in der Überschrift, solltest du dir vielleicht sparen da es viele abschreckt sich mit einem Engländer zu unterhalten. Zusätzlich würde eine Bemerkung das es sich um Fheme handelt dafür umso mehr helfen...

Re: no alexa device found. please define it.

Verfasst: So 19. Feb 2017, 16:09
von Ben
Blackeye hat geschrieben:
So 19. Feb 2017, 08:51
Zusätzlich würde eine Bemerkung das es sich um Fheme handelt dafür umso mehr helfen...
Sehe ich genauso, daher habe ich es in unseren FHEM-Bereich verschoben. ;)
 ! Nachricht von: Ben
nach "FHEM" verschoben

Re: no alexa device found. please define it.

Verfasst: Do 23. Feb 2017, 14:52
von Longknife
Moin

hast Du evtl vergessen das Device in fhem anzulegen ?

define MyAlexa alexa

...

so long(knife)

Re: no alexa device found. please define it.

Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 10:41
von retikulum
Geh nochmal das Wiki Schritt-für-Schritt durch:
https://wiki.fhem.de/wiki/Alexa-Fhem

Sicherlich hast du das alexa-device vergessen, wie der Vorposter schon sagte.