Nochmal nachfragen, bevor ich verzweifle.

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
dejan.delic
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Sep 2018, 09:48

Di 25. Sep 2018, 15:53

Moin Gemeinde, ich verbringe nun seit Tagen mit lesen hier im Forum.
Ich bekam dieses Teufelszeug geschenkt und habe mich noch hinreißen lassen einen DOT zu kaufen.

Ziel:
Meine Musik (MEINE, nicht von Amazon oder so. Also per Skill) starten und überall hören.

Mein derzeitiges System:
1x Echo (2. Gen)
2x DOT (2. Gen)

Ich habe schon gelesen, dass dieses Multiroom nur geht mit der Amazonmusik. Was ich ja nicht will.
Besteht irgendwie die Möglichkeit das die DOT´s die Funktion eines Lautsprechers übernehmen, oder muss ich extra Lautsprecher mir kaufen?

Ich will einfach nur, dass ALLE die Musik spielen. Alle an und alle aus.
Ich habe alle Geräte im Multiroom verbunden, aber wie schon oft geschrieben, kommt nur von dem Echo was raus, während die anderen schweigen.
Je nachdem, welches der Geräte startet eben.


MfG
Dejan
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 26. Sep 2018, 18:36

Hi Dejan,

mit dem grossen Spotify Abo (Family oder so) geht Multiroom mit mehreren Echos sehr schoen.

Mit Amazon Unlimited sollte es auch gehen. Was genau fuer ein Abo gebraucht wird, kann ich nicht genau sagen. Im einfachen Abo koennte es sein, dass nur ein Echo gleichzeitig geht.

Eigene Musikdateien geht (noch) nicht. Es wurde hier im Forum an anderer Stelle ein Skill + Freeware fuer einen Server genannt, mit dem eigene Musik geht. Weiss den Anbieter gerade nicht. Soll so 5 Euro pro Jahr kosten. Sehr gut ist bei diesem Anbieter, dass die mp3-dateien nicht in die Cloud muessen, oder aber vom Internet aus erreichbar sein muessen. Aber bisher gehts nur mit einem Echo. An Multiroom sind die dran und verhandeln wohl gerade mit Amazon.

Ansonsten gehen nur spezielle Skills bzw. Apps. Bei den meisten muss man die MP3-Dateien vom Internet aus zugaenglich machen (Port in der Firewall oeffnen) oder alle MP3-Dateien ins Internet hochladen und dort dann erreichbar machen. So was wie Dropbox. Finde ich zu umstaendlich.

LG, Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

Themenstarter
dejan.delic
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Sep 2018, 09:48

Sa 29. Sep 2018, 23:57

Ja, das ist MyMedia. Die Skill habe ich. Funktioniert, wenn auch stark eingeschränkt.
Man Kann z.B. nicht "Fortsetzen", also wenn du z.B. ein recht langes Stück hörst (Hörspiel, Monzert, usw) dann kannst du nicht Pause machen und irgendwann später fortsetzen.
Aber, das ist nur ein kleines Ärgernis - mich interessiert mehr, wie ich nun Musik hören kann - da wo ich will.

Meine 12 Jahre Nichte drückt auf einen Knopf der Harmony und es ertönt Musik, in allen Räumen, im Super klang.
Sie lacht sich schlapp, weil ich das nicht kann. Sollte ich 2 BT-Lautsprecher mit Alexa koppeln (falls das überhaupt so geht), redet sie auch nicht mehr "selbst" sonder über die Lautsprecher - was ich ja nicht will.
Also, meine Nicht hat (seit Jahren) das, was ich nicht hinbekomme - Musik in 3 Zimmern.

Dejan
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information