nochmals frage zu MyMedia

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
baermu
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 16:16

Mo 23. Dez 2019, 14:49

Ho,Ho erst mal schöne Weihnachten an alle.#
meine Frage zu skill MyMedia. ich habe 3 verschiedene ordner in mymedia importiert, es wird aber nur einer abgespielt, ]Alexa sag : "hier ist alles aus deiner MyMediasammlung." was mache ich falsch, denn ich kann die anderen 2 nicht direkt mit deren Ordnername ansteuern.
0 x
Benutzeravatar

floppi
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:18
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 7

Sa 11. Jan 2020, 20:40

Schau während der wiedergabe aufs "dashboard", dort siehst du was mymedia verstanden hat und daraufhin macht.

zur wiedergabe eines albums musst du auch sagen öffne meine medien und spiele das album XYZ

Einen ordner kann mymedia nicht abspielen, d.h. alle lieder werden aufgrund ihrer id-tags sortiert. sind alle lieder in diesem ordner auch im "album id-tag" als solches gekennzeichnet sollte es funktionieren.

alternativ...so mache ich das z.b. bei hörspielen mit mehreren kapiteln...ich bügele mit dem freeware-programm mp3tag auf allen liedern im gleichen ordner auch den gleichen albumnamen (und wenns "aktuelle playlist" ist, egal), denn dann kannst du dir in mymedia links bei albums diese anzeigen lassen und hast nicht nur 100te lieder, du klickst auf das eine album - daraufhin erscheint ein fenster mit allen lieder die zu diesem album gehören und links unten klickste ganz einfach auf "add to playlist" - hier kann man dann eine neue playlist erstellen oder zu einer anderen playlist hinzufügen.
und um dann das album so abzuspielen sagst du...öffne meine medien und spiele die playlist ALBUM.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
baermu
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 16:16

Di 14. Jan 2020, 15:20

hallo floppi. es ist eine sehr kreative antwort. ich werde diese unbedingt mal probieren. aber z.Z. bin ich ganz schon angeschlagen, und da fehlt die ausdauer. danke
0 x
Benutzeravatar

floppi
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:18
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 7

Di 14. Jan 2020, 21:10

naja..ich hatte das problem mit einer staffel von einer kinderhörserie. da gibts 3 staffeln - und irgendwie hat der player immer mit der ersten folge angefangen, egal was ich angesagt habe. habe dann bei den 3 staffeln das album einfach umbenannt in hörspiel staffel 1 oder hörspiel staffel 2 etc. hat auch nix geholfen, erst als ich dann 3 playlists der entsprechenden staffel-teile angelegt habe und ich mit öffne meine medien und spiele playlist hörspiel staffel 2 - hats funktioniert! so kann man sogar richtig also in der richtigen reihenfolge vor und zurück springen, ging vorher auch nicht wirklich.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information