NodeMCU mit ALexa

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
AndreasHeisinger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:39

Sa 30. Dez 2017, 13:42

Hallo,

also ich habe nun etliche Scripts mit einem NodeMCU versucht. Laut der Beschreibung soll Alexa diese ja dann mit Neues Gerät finden.
Es findet aber nichts. Ich muss dazu sagen, dass unsere Echos 2. Generation sind und ich gehört habe, dass das wohl etwas problematisch ist. Gibt es da vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank!
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 30. Dez 2017, 14:29

Ist egal ob Echo 1 oder 2 funktioniert einwandfrei.....
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
AndreasHeisinger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:39

Sa 30. Dez 2017, 14:53

Hallo,

danke für die Antwort .

Hast Du vielleicht einen Link zu einem Sketch der funktioniert?

Vielen Dank!
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 30. Dez 2017, 17:16

Suchst Du nach nodemcu und tasmota

https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
AndreasHeisinger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:39

Sa 30. Dez 2017, 21:43

Hallo,

ich habe es jetzt hinbekommen.
Mit dem neuen Echo geht es definitiv nicht. (Zumindest mit allen NodeMCU- Scripts die ich probiert habe) .
Ich habe dann ein neues Echo DOT V2 dazugenommen und siehe da. Alles wird erkannt. Es lässt sich auch ansprechen wenn nur der große Echo in Rufweite steht.
Dann nach Einrichten neuer Test mit Echo Dot aus. Großes Echo findet nichts.
Es liegt also an der Software des großen Echo.

Deinen Link schaue ich mir mal an wobei im Readme ja nur die Sonoffs genannt sind.

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von AndreasHeisinger am Sa 30. Dez 2017, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 31. Dez 2017, 01:18

AndreasHeisinger hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2017, 21:43
Deinen Link schaue ich mir mal an wobei im Readme ja nur die Sonoffs genannt sind.
Vielen Dank!
hm.....wenn man sich schon die mühe macht, dann aber bitte auch alles lesen :-(
ganz unten steht doch nodemcu.

und es geht definitiv mit allen echos:echo alt, neu, dots, fire hd10, echo show.
und da ich zig nodemcu verbaut habe kann ich defiitiv sagen, es gibt keine probleme mit tasmota !!!
der nodemcu ist doch nur ein lokaes netzwerkdevice, wo sollen da probleme mit unterschiedlichen echo´s herkommen......
entweder haben alle, oder keiner ein problem.
ansonsten, gerade mit nodemcu und alexa gibt´s hunderte links........


The following devices are supported:

iTead Sonoff Basic
iTead Sonoff RF
iTead Sonoff SV
iTead Sonoff TH10/TH16 with temperature sensor
iTead Sonoff Dual (R2)
iTead Sonoff Pow
iTead Sonoff 4CH
iTead Sonoff 4CH Pro
iTead S20 Smart Socket
Sonoff S22 Smart Socket
iTead Slampher
iTead Sonoff Touch
iTead Sonoff T1
iTead Sonoff SC
iTead Sonoff Led
iTead Sonoff BN-SZ01 Ceiling Led
iTead Sonoff B1
iTead Sonoff RF Bridge 433
iTead Sonoff Dev
iTead 1 Channel Switch 5V / 12V
iTead Motor Clockwise/Anticlockwise
Electrodragon IoT Relay Board
AI Light or any my9291 compatible RGBW LED bulb
H801 PWM LED controller
MagicHome PWM LED controller
AriLux AL-LC01, AL-LC06 and AL-LC11 PWM LED controller
Supla device - Espablo-inCan mod. for electrical Installation box
Luani HVIO board
Wemos D1 mini and NodeMcu
0 x
Benutzeravatar

hornsk001
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Dez 2017, 21:33

Sa 6. Jan 2018, 23:41

Hallo, ich habe auf mein NodeMCU mit Atom tasmota geflasht meine ssid und pass habe ich vorher richtig eingegeben. warum findet meine Fritzbox den NodeMCU nicht oder verbindet nicht?

Der Flashvorgang lief sauber ab.

Lg Daniel
0 x
Benutzeravatar

hornsk001
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Dez 2017, 21:33

So 7. Jan 2018, 10:27

Ok hab es hinbekommen. Hatte ip Konflikt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information