Nun zieht Samsung mit seinem Assistenten nach

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Mo 7. Nov 2016, 09:17

Ich seh es schon kommen, bald haben wir zig Assistenten aber naja wie heisst es immer so schön. Konkurrenz belebt das Geschäft, also es wird spannend.


Samsung kommendes Oberklasse-Smartphone wird einen eigenen digitalen Assistenten erhalten. Nach dem Galaxy S8 werden wohl weitere Samsung-Geräte damit ausgestattet.

Quelle: http://www.golem.de/news/samsung-galaxy ... 24296.html
0 x
Benutzeravatar

Freal
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Mo 7. Nov 2016, 09:57

Gehe stark davon aus dass es einen Zusammenhang mit Viv gibt.
Auf der einen Seite interessant, weil die Technik hinter Viv Potenzial hat, auf der anderen fürchterlich für Samsung Nutzer. Dann gibt es schon wieder auf jedem Gerät zwei konkurrierende Assistenten, und dass davon niemand profitiert haben wir ja schon bei S-Voice gesehen.
0 x
Benutzeravatar

Mr.Fisch
Beiträge: 99
Registriert: So 30. Okt 2016, 11:53
Vorhandene Echos: 6
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 7. Nov 2016, 17:07

Ich denke das ist dann erst einmal der der Kampf Google vs Samsung. Google hat ja den neuen Assistenten bei Mobiltelefonen exklusiv für das "Google Pixel" zur Verfügung gestellt. Das ist ja ein Strategiewechsel im Vergleich zu Android. Das es keinen standardisierten Assistenten für Android ala Siri gibt, ist kein gutes Vorzeichen für die Zukunft.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 30. Nov 2016, 09:48

sakura13 hat geschrieben:
Samsung kommendes Oberklasse-Smartphone wird einen eigenen digitalen Assistenten erhalten. Nach dem Galaxy S8 werden wohl weitere Samsung-Geräte damit ausgestattet.
Das verfolge ich schon länger, und warte sehnsüchtig drauf (dann hätte ich endlich eine vernünftige Sprachsteuerung im Handy). Ich hoffe nur dass dann die Mikrofongeschichte in den Samsung Handys auch besser wird. Weil so wie es jetzt in dem S6 Edge+ ist, ist es nicht wirklich zu gebrauchen. Man braucht im Gegensatz zu Alexa/Echo absolute Ruhe damit das einigermaßen funktioniert.
das einzige was unter Android und Google bereits sehr gut funktioniert ist die Diktierfunktion in E-Mail WhatsApp Nachrichten etc. Allerdings muss man Google dafür etwas länger schon trainieren bis die Worterkennung vernünftig funktioniert.

Wenn ich so die Geschichte der Spracherkennung und die diktat Funktion auf den einzelnen Betriebssystemen zurück verfolge (die ersten Gehversuche mit dem Amiga und dann unter Linux mit Simon) dann sind die heutigen Geräte Und Softwsren absolut klasse.

Mein Traum ist noch, dass man mit Alexa direkt auch Nachrichten verschicken kann oder auch E-Mails, WhatsApp oder Ähnliches ohne irgendwas noch am Handy oder PC rum fummeln zu müssen.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

kirstin
Beiträge: 55
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 17:41

Mi 30. Nov 2016, 22:06

Also Frank, ich finde, du bist da etwas zu pingelig! O:-)

Als ich letztens in Dortmund unterwegs war und diese ganzen Nilpferde entlang meiner Route sah, hab ich Google danach gefragt.
Einmal. Falsche Antwort.
Zweimal. Falsche Antwort.
Dreimal. Falsche Antwort.
Meine Freundin lachte sich schon kaputt, als ich immer wieder "Ok, Google" ins Handy brüllte. Nach der dritten falschen Antwort war ich am Ende meiner Geduld und brüllte sehr entnervt "F*** U*** Google!!!"

Google hat geantwortet, und zwar genau auf das f* y* google.... (Die Antwort könnt ihr gern selbst nachstellen!)

Die Nilpferde hab ich mir übrigens später zuhause übers Festnetz erschlossen. ;)

Ach ja, zum Thema: Ich denke, dass Amazon mit Alexa hier nun so einen imo genialen Weitwurf hingelegt hat, den Google, Apple und Co. so schnell nicht werden toppen können. Google ist bei weitem noch nicht so weit, mag zwar Wikipedia besser zitieren können, hat aber ansonsten die Smart Home Anbindungen nicht. Apple... nun ja, die trauern wohl immer noch um Steve Job's Visionen. Oder waren es die Versionen? Wie auch immer, auf weite Sicht ist nix in Sicht. Samsung? Ach ja, die bauen doch diese Handys, die den IPhones Konkurrenz machen, oder?
1 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information