Nur persönlichen Kalender anzeigen

aus Google, Office.com usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Henrik
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Jul 2021, 18:04

So 11. Jul 2021, 18:26

Hi, habe mir heute einen Echo show 8 zugelegt und dachte ich könnte mir schön übersichtlich meine Termine anzeigen lassen. In der Alexa app ist auch mein Google Kalender verknüpft. Ist es möglich dass ich mir auf "meinem" echo show auch nur "meine" Termine anzeigen lassen kann? Ich sehe momentan auch Termine von anderen Familienmitgliedern und diese meine Termine. Eine google suche hat mich auf folgende Seite gebracht:https://www.amazon.co.uk/gp/help/custom ... DSL86KNFUN
Ich habe natürlich auch alle Schritte so befolgt, aber im Tipp steht: "To hear events only from calendars important to you, create an Alexa voice profile. Choose which calendars are associated with your voice profile, and Alexa reads events only from those calendars."
Ich habe noch keine Einstellung gesehen wo ich meinen Kalender mit einem Sprachprofil verbinden kann. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

In der Alexa app bei Kalender steht bei "neuer Kalendereintrag" (das ist nicht mein persönlicher Kalender sondern ein Familienkalender): Alexa wird dem ausgewählten Kalender neue Termine für andere Stimmen hinzufügen.
Da stelle ich mir drunter vor, dass wenn ich einen termin erstellen will, dieser meinem google kalender hinzugefügt wird und wenn jemand anderes einen termin erstellt dieser dem familienkalender hinzugefügt wird. Leider funktioniert das so nicht.
0 x
Benutzeravatar

t0dd90
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 10:57

Do 16. Feb 2023, 09:18

Lies mal hier: https://vaterzeiten.de/ratgeber/alexa-google-kalender/

"Optional: Google Kalender Alexa-Stimm-ID hinzufügen

Falls mehrere User im Haushalt ihren Google Kalender mit Alexa verbunden haben, können zur flüssigeren Nutzung separate Stimm-IDs erstellt werden. Über eine Stimm-ID erkennt Alexa, um welchen User es sich handelt und welcher Kalender mit der jeweiligen Stimme verbunden ist. Falls diese Option für Euch interessant ist, könnt ihr diese hinzufügen. Das gelingt wie folgt:

Schritt: Öffnet die Alexa-App und wählt den Menüpunkt „Mehr“ aus. Dort werden Euch weitere Optionen präsentiert, über die Ihr den Sprachassistenten entsprechend anpassen könnt. Unter den „Einstellungen“ wird der Punkt „Mein Profil und meine Familie“ angesteuert.
Schritt: Unter dem Familienmenü öffnet Ihr anschließend Euer Profil und dort könnt Ihr dann Eure Stimme hinzufügen. Danach lässt sich der Kalender unter der Stimm-ID ablegen. Dadurch erkennt Alexa, um welchen Kalender es sich abhängig von der Stimme handelt. Dadurch kommt es nicht zu möglichen Verwirrungen."
0 x
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information