NVIDIA Shield TV jetzt auch mit Alexa steuern

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Do 26. Dez 2019, 18:33



Bild

NVIDIA Shield TV Besitzer können nun auch Steuerungsbefehle per Sprache mit Alexa geben. Der passende Skill funktioniert nun auch in Deutschland.  

Alexa steuert NVIDIA Shield TV in Deutschland

Der Alexa Skill für NVIDIA Shield TV war in Deutschland bisher vollkommen unbrauchbar und funktionierte nur in den USA. Hier wurde nun nachgebessert und ab sofort kann man auch hierzulande den Streaming Stick mit Alexa sprachsteuern. Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Letzte Aktualisierung am 26.12.2019 um 18:24 Uhr Für die Nutzung müsst ihr euere NVIDIA-Konto in der Alexa App verknüpfen. Danach könnt ihr in den Einstellungen unter “TV & Video” euer NVIDIA Shield TB verbinden.

Folgende Sprachbefehle stehen zur Verfügung
  • Ein- und Ausschalten: „Alexa, einschalten.“ / „Alexa, ausschalten.“
  • Apps Öffnen: „Alexa, öffne Netflix.“ / „Alexa, öffne Prime Video.“
  • Lautstärke steuern: „Alexa, lauter.“ / „Alexa, Lautstärke auf 80.“ / „Alexa, stumm.“
  • Medienwiedergabe Steuern: „Alexa, stummschalten.“ / „Alexa, Pause.“ / „Alexa, nächstes Video auf .“ / „Alexa, vorheriges Video auf .“ / „Alexa, 10 Minuten lang vorspulen.“ / „Alexa, 1 Minute lang zurückspulen.“ / „Alexa, beginne von vorne.“
  • Shield Steuern – Sonstiges: „Alexa, öffne die Einstellungen.“ / „Alexa, (zum) Startbildschirm.“
  • Befehle um die Fernbedienung zu lokalisieren: „Alexa, frage SHIELD wo ist meine Fernbedienung.“ / „Alexa, frage SHIELD meine SHIELD Fernbedienung zu finden.“ / „Alexa, frage SHIELD meine Fernbedienung zu lokalisieren.“ / „Alexa, frage SHIELD meine SHIELD Fernbedienung zu lokalisieren.“ / „Alexa, sage SHIELD finde meine Fernbedienung.“ / „Alexa, verwende SHIELD, um meine Fernbedienung zu finden.“


Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information