Offizielle YouTube App für Fire TVs verfügbar

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Di 9. Jul 2019, 16:24



Bild

Wer hätte das gedacht! Es gibt wieder eine offizielle YouTube App für die Fire TVs von Amazon. Ebenfalls verfügbar ist die Steuerung mit Alexa!  

YouTube App für Fire TVs verfügbar

Auf dem offiziellen Blog hat Amazon heute bekannt gegeben, dass es ab sofort wieder eine YouTube App gibt. Verfügbar ist sie für den Fire TV Stick der 2. Generation, sowie den Fire TV Stick 4K. In den kommenden Monaten wird die App auch für weitere Geräte verfügbar gemacht. YouTube Kids wird ebenfalls noch im Laufe des Jahres folgen. Die App müsst ihr lediglich bei „Apps und Channels“ auswählen und installieren. Schon kann sie verwendet werden. Wiedergegeben können auch 4K HDR Videos mit 60 fps. Von Nöten dafür ist natürlich die passende Hardware. Auch eine Steuerung per Sprache mit Alexa ist möglich. Verfügbar sind bisher unter anderem folgende Sprachbefehle: ● „Alexa, öffne YouTube”
● „Alexa, zeig mir Fussball-Highlights auf YouTube”
● „Alexa, zeig mir Kochvideos auf YouTube“
● „Alexa, finde Make-up Tutorials auf YouTube”
● „Alexa, fortsetzen“, „spule 30 Sekunden zurück“, „nächstes Video“ Im Umkehrschluss gibt es nun auch wieder Amazon Prime Video für die Chromecast und Android TVs von Google. Was sagt ihr zu dem Schritt? Endlich scheint der Streit zwischen Amazon und Google beendet zu sein!

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
1 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information