OH2 - Hue Emulation - Gerätenamen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
3xpl01t3
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 20:18

Fr 27. Jan 2017, 20:32

Hallo Zusammen,

Ich habe mittels OpenHab2 Switches erstellt um die Lichfarbe mittels Amazon Echo ändern zu können.
Dazu hab ich "Lichtschalter" mit den Namen Rot, Blau, Grün, Weiß und Orange definiert, welche die dazugehörige Lichtfarbe setzten. Die Befehle "Rot ein" und "Blau ein" versteht Alexa ohne Probleme und die Lichtfarbe wird dementsprechend gesetzt.
Hingegen bei Grün, Weiß und Orange versteht sie die Befehle gar nicht.
Ist jemandem so etwas ähnliches auch schon untergekommen (das Befehle/Gerätenamen nicht erkannt werden) oder gibt es einen einfacheren Weg die Lichtfarbe zu ändern?

Ich verwende übrigens Milight/LimitlessLed/Easybulb.

lg 3xpl01t3
0 x
Benutzeravatar

DeeKaa
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 09:05

Mo 20. Mär 2017, 12:41

Hey,

wie hast du denn den milight-Controller mit Alexa verbunden?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
3xpl01t3
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 20:18

Sa 29. Apr 2017, 13:26

Sorry für die späte Rückmeldung. Einfach über das MiLight Binding. Wenn du noch genauere Informationen brauchst kann ich dir alles gerne detaillierter erklären.

lg
0 x
Antworten

Zurück zu „openHAB“

  • Information