Openhab2 Geräte werden von Alexa nicht gefunden

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 13. Feb 2018, 11:05

Hallo in die Runde, ich habe mir mal Openhab2 auf einem Raspberry installiert. Der Grund war, dass auch meine Innogy Sachen darüber gesteuert werden können. Hat auch alles soweit funktioniert. In der Anwendung werden alle Geräte erkannt, sogar die TVs, Stromzähler und die AVM Dectdosen.
Soweit so gut, aber leider findet Alexa kein Gerät. Skill ist installiert und verknüpft. Bin bei myopenhab.org angemeldet, sehe von der Website auch meine Geräte, ich hab die App auf einem Tablet installiert, auch hier sehe ich alle Geräte und kann sie steuern. Wäre alles toll, ja, wenn Alexa die Geräte auch finden würde... :grimacing: Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Danke
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 14. Feb 2018, 12:49

So, dann Antworte ich mir mal selbst ;)
Also, ich hab den Amazon Kundenservice kontaktiert und diese Antwort erhalten:
"......Hierbei handelt es sich um einen allgemeinen Fehler des Skills. Unser Alexa Entwicklungsteam ist darüber informiert und unsere Fachleute arbeiten derzeit gemeinsam mit dem Skill Entwickler - "openHAB Foundation" daran, dies so schnell zu möglich zu beheben....."
Ich finde es gut, wenn man in so einem Fall nicht lange um den heißen Brei rum redet sondern gleich sagt, was Sache ist.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Cliff
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Feb 2017, 19:01
Wohnort: Itzehoe
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 14. Feb 2018, 17:31

Hi,
funktioniert bei mir wunderbar ;)
Hast Du die entsprechenden Items mit 'Lighting' oder 'Switchable' getaggt?
Die zu steuernden Elelennte müssen unter 'Items' in der openHab Cloud sichtbar sein.

http://onesmarthome.de/smart-home-openh ... iguration/
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 20. Feb 2018, 17:46

Danke Cliff für deine Antwort. Der Link ist gut, ich habe mich aber nach einigen Versuchen für Iobroker entschieden, damit bin ich besser zurecht gekommen.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „openHAB“

  • Information