Osram bewegungsmelder Mit alexa echo dot verbinden

Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 18. Okt 2019, 18:10

Ich habe selber einen Osram Bewegungsmelder und auch mit dem Echo Plus gekoppelt. Allerdings verstehe ich nicht, was Du willst. Wenn das Gerät gekoppelt ist, kannst Du als Auslösebedingung für eine Routine eine (Nicht-)Bewegung definieren.

Warum willst Du einen Bewegungsmelder mit dem Dot verbinden? Was soll das bringen

Wenn Du aber z.B. Musik spielen willst, wenn Du in einen Raum kommst -> Routine definieren, wenn Bewegung ist und dann halt in der Routine Musik auf dem Dot spielen lassen...
Zuletzt geändert von Omni am Fr 18. Okt 2019, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 13. Nov 2019, 23:18

Zu aller erst, Du kannst kein Smart Home Gerät mit einem Echo verbinden.
Ich habe selber einen Osram Bewegungsmelder und auch mit dem Echo Plus gekoppelt.
So geschrieben vielleicht etwas missverständlich für den TE zu verstehen. Der Bewegungsmelder ist nicht mit dem Echo (Plus) gekoppelt, sondern mit dem integrierten Zigbee Hub. Diese Zigbee Hard-, Software ist zufällig in einem Echo Plus, könnte aber genau so gut in einem separaten Gehäuse stecken. Alternativ hätte bei den aktuellen Echo Geräten noch der Echo Show 2. Gen. einen integrierten Zigbee Hub.

Ich vermute mal hier liegt/lag das Verständnisproblem.

Hast Du den Motion Sensor mit der Osram Bridge verbunden? Wenn diese Bridge mit Alexa gekoppelt ist, ist der Bewegungssensor ebenso in Alexa integriert. Hast Du schon mal in der Alexa App unter "Geräte" (rechts unten) und dann oben ganz rechts, unter "alle Geräte" geschaut, ob der Sensor aufgelistet wird? Wenn ja, gibt es nichts weiter zu verbinden. Wenn nicht, Alexa mal sagen: "Alexa, suche neue Geräte".
ok, hast du den entspreche den Skill in der Alexa App installiert?
Ja habe ich gemacht. Ich steuere auch schon andere lampen darüber
Heißt das, Du kannst die Lampen, die mit der Osram Bridge verbunden sind, per Sprache und Routine mit Alexa steuern? Bzw. werden die Lampen in der Alexa App aufgelistet?

Und auch von mir nochmal die Frage, die Du noch nicht beantwortet hast, was möchtest Du damit eigentlich erreichen?
Zuletzt geändert von Jens1066 am Mi 13. Nov 2019, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information