Osram Garten-Lichterkette ist nicht mit dem Gateway zu finden

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mymomo
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:46

Mi 4. Nov 2020, 20:41

Moin!

Ich habe eine Lichterkette für den Garten von der Firma Osram. Seit 2 Tagen habe ich nun das Gateway von Tradfri im Einsatz und habe eben versucht die Osram-Lichterkette damit zu verbinden.

Zunächst habe ich die Osram-Lichterkette zurückgesetzt (5x an und aus mit jeweils 5 Sekunden Abstand).
Danach habe ich die Suche in der App von Tradfri gestartet. Als Verbindungszubehör nutze ich den Bewegungsmelder.
Als ich mit dem Bewegungsmelder nun die Osram-Lichterkette verbinden wollte (Paringknopf so lange drücken bis die Lampe nichts mehr macht), scheint alles so zu laufen wie es soll. Die Lampe reagiert auf den Kopplungsversuch (blinkt mehrfach auf), jedoch erscheint die Lampe dann nicht in der App.

Könnte es schlicht sein, dass die Lampe einfach zu weit weg vom Gateway ist? Oder sind die einfach nicht kompatibel zueinander?
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 5. Nov 2020, 09:58

>Könnte es schlicht sein, dass die Lampe einfach zu weit weg vom Gateway ist ?

Wie wäre es, sie einfach mal näher heran zu bringen ?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mymomo
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:46

Do 5. Nov 2020, 18:12

bomben Vorschlag.
die Lichterkette ist aber schon seit Jahren fest im Garten verbaut. Mal eben abbauen geht nicht und die Tradfri-Bridge kann ich auch nicht sehr viel näher platzieren.
Die Lampe war zuvor an einer HUE-Bridge und konnte da auch mit jener kommunizieren (am gleiche Platz verbaut). Mal halt einfach sein, dass die Tradfri weniger Sendeleistung hat
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information