Osram Lightify / Alles gelöscht (unfreiwillig)

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Tillgiga
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jan 2018, 10:46

Di 9. Jan 2018, 11:37

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr großes Problem,
vor wenigen Tagen ist etwas passiert was ich mir einfach absolut nicht erklären kann.
In meiner Lightify-App ist fast alles gelöscht.
Kein Gerät besitz mehr einen von mir vergebenen Namen (nur die Werksnamen: A60RGBW 01,...), es existiert keine Gruppe, kein Wecker, kein Timer, einfach nichts mehr.
Zudem sind auch einige Geräte gar nicht mehr aufzufinden, ein Flex-Band, drei Switche, zwei Leuchtmittel, ein Sensor... einfach gelöscht.
Verloren gegangen sind auch zum Teil die Einstellungen der Switche und Sensoren.
Z.B. Switch Wohnzimmer: Taste 1 Stehleuchte / Funktioniert | Taste 2 / Flex-Band / keine Funktion (laut der App ist diese Verknüpfung auch nicht mehr hinterlegt, also keine Funktion auf dem Taster 2 hinterlegt. Wobei diese Komponente (Flex-Band Wohnzimmer), wenn auch ohne Namen, noch im System hinterlegt ist.).
Die App wird nur von mir genutzt und selten geöffnet,
meist werden/wurden die Gruppe über Alexa gesteuert.
Versionen sind auf allen Geräten aktuell.

Hat jemand schon einmal etwas in diese Richtung gehabt oder gehört?
Oder weis zufällig jemand ob es evtl. möglich ist ein Backup zuziehen?
Eine Anfrage mit meinem Problem ist an Osram gestellt, jedoch habe ich die letzten Tage noch keine Antwort erhalten.

Vielen Dank im Voraus!


Mit freundlichem Gruß
Till
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information