Osram Lightify Steckdosen bei Hue Bridge anmelden

Benutzeravatar

TePeBox
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 20:24

Do 1. Feb 2018, 23:58

Fitzcarraldo hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 20:25
Lösung:
Dann die App für Lampenerkennung vorbereitet, Plug am Strom, drücken bis zum Klacken, Erkennung starten und weiter gedrückt halten.
Nach weiteren zwei Mal Klacken verschwindet in der App die orangene Schrift nicht erreichbar.

Hmm... Passiert damit dann eine Ab- und Anmeldung? Ich frage nur weil ich so diverse andere Prozesse noch definiert habe (z.B. Einbindung in die Harmony, Yunomi, ...), die würde ich ungern alle noch mal machen... Bei eine Ab- und Anmeldung wäre das (meines Wissens) der Fall... Bei mir schalten sich die Steckdosen aber auch problemlos (obwohl sie als "nicht erreichbar" gekennzeichnet sind)...
0 x
Benutzeravatar

Fitzcarraldo
Beiträge: 29
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 21:04
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 2. Feb 2018, 00:36

TePeBox hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 23:58
Fitzcarraldo hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 20:25
Lösung:
Dann die App für Lampenerkennung vorbereitet, Plug am Strom, drücken bis zum Klacken, Erkennung starten und weiter gedrückt halten.
Nach weiteren zwei Mal Klacken verschwindet in der App die orangene Schrift nicht erreichbar.

Hmm... Passiert damit dann eine Ab- und Anmeldung? I
Aah, sorry, ich war nicht präzise genug, mein Fehler:

in der App Erkennung starten und den Taster des Plug weiter gedrückt halten....
0 x
Benutzeravatar

Fitzcarraldo
Beiträge: 29
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 21:04
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 14. Feb 2018, 20:49

Nach gerade einmal 2 Wochen ist die Plug "nicht erreichbar".

Sollte ich hier noch eine Erkennung durchführen und die "alte" Plug dann löschen?
Ich traue mich nicht, hier zu experimentieren....

PS: gestern noch dachte ich, dass die Steckdose so zuverlässig läuft, dass ich noch diese Woche 4 weitere Plugs kaufen wollte... :grimacing:

Hat schon jemand anhand eigener Erfahrung herausgefunden, warum die Plug sich einfach so abgemeldet haben könnte?
0 x
Benutzeravatar

Fitzcarraldo
Beiträge: 29
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 21:04
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 15. Feb 2018, 14:31

Lösung zu obigem Post:

Ich bin dem Tutorial von Technikkram.de gefolgt und habe ihn in den Werkszustand versetzt, indem ich den Knopf bis zum Klicken gedrückt habe. Danach den Suchlauf in der hue App, dieser war leider erfolglos.
Den Plug kurz während des nächsten Suchlaufs stromfrei gemacht und er erschien als "On/off plug-in unit 1" in der App.

Nun läßt er sich von Hue wieder schalten. :grin:

(In Alexa wird der Plug aber noch nicht geschaltet. Er ist Teil von "Küche", wo eine hue geschaltet wird, der Plug aber nicht, obwohl er im Raum "Küche" eingebunden ist. Muss ich in Alexa noch etwas einstellen?)
Zuletzt geändert von Fitzcarraldo am Do 15. Feb 2018, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

achi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 08:00

Mo 18. Jun 2018, 19:40

Ich hatte auch das Problem, dass Plugs plötzlich nicht erreichbar waren. Habe den Plug dann in der Hue-App gelöscht und hab ihn auf dem normalen weg nicht mehr einbinden können.

Bei mir hat folgender Tipp dann geholfen und ich dachte ich teile mal:

https://forum.smartapfel.de/forum/threa ... l%C3%B6st/
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information