osram lightify vacation mode klappt nicht

Antworten

Themenstarter
der addi

So 24. Dez 2017, 09:46

Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar Plugs und Lampen mit dem Osram Lightify System zugelegt und "eigentlich" bis jetzt zufrieden.

Die Anbindung an Alexa zur Ansteuerung der einzelnen Plugs und Lampen funktioniert auch. Nur der beworbene Vacation mode
ist bis dato noch nicht einmal gestartet worden, auch wenn dieser "eingeschaltet" wurde

Meine Ausstattung:
* Osram Gateway
* 3 Osram Plugs
* 5 Lampen (immr)
* Alexa Dot

alles mit aktueller SW

Einstellung in der App auf 5 min
Geräte 1 x getestet mit "Gruppen" und auch mit einzelnen Lampen (Steckdorsen sind hier nicht auswählbar)

Frage:
hat jemand diesen vacation mode schon mal aktiv genutzt und hatte es dabei einwandfrei funktioniert?
oder eine Idee woran es liegen kann?

btw:
ein Tipp zu einer AlternativApp wäre auch gut, da die Osram App ab und an sich aufhängt

Danke & VG

der addi
0 x

Themenstarter
der addi

Do 1. Feb 2018, 19:03

Hi zusammen

nach Rücksprache mit dem OSRAM Team gehen die immr Lampen nicht.
Habe nun die Original-OSRAM Lampen und mit denen klappt es.

Leider werden aber auch die originalen Osram-Steckdosen nicht in den Vacationmode angesteuert
Auch hier das Feedback von OSram dass dies nicht unterstützt wird.

Schade

VG
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information