Osram Motion Sensor

Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 5. Apr 2019, 21:06

Im Neuzustand habe ich beide Geräte mit dem Echo Show gekoppelt und es ging prima, dann versagten beide plötzlich ihren Dienst und ich habe sie in der App gelöscht. Rücksetzen und neu suchen scheiterten. Und stehe jetzt vor dem gleichen Problem.
Wenn ich die Batterie raushole und wieder einsetze dann leuchtet dieser grün auf und dann nichts mehr...wenn ich die Taste ein paar mal drücke dann leuchtet die led Pink...


Habe dann mal den Resetknopf gedrückt gehalten und die Batterie dabei neu eingesetzt dann leuchtete das Teil rot, dann habe ich den Knopf losgelassen und eimal kurz gedrückt. Zu meiner Freude blinkte das Teil dann blau.

Aber zu früh gefreut. Gerätesuche gestartet, dann leuchtete es einmal kurz grün und dann kamen abwechselnde Farben. Die Suche ergab leider nichts.

Dann habe ich probiert die Suche über alexa.amazon zu starten. Da ist bei mir der Punkt "Geräte" plötzlich nicht mehr vorhanden, nur noch Gruppen und Szenen werden aufgelistet. Also nichts mehr mit Gerätesuche.
Einen Defekt schließe ich aus, da beide Bewegungsmelder sich gleich verhalten. Batterien sind auch neu.
Ich befürchte Amazon ist schuld.
Vielleicht hilft abwarten. :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 8. Apr 2019, 21:55

Beschwerde bei Amazon und abwarten hat geholfen. Der Punkt Geräte ist wieder da und die Bewegungsmelder funktionieren wieder.
0 x
Benutzeravatar

Andrikos
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:52

Mo 8. Apr 2019, 23:41

Was hast du denen geschrieben? Habe das selbe Problem!
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 9. Apr 2019, 11:10

Ich habe denen mein Problem über die Kontaktaufnahme auf Webseite "alexa.amazon" (geschildert und nach 2 Tagen waren die Geräte wieder verbunden, ohne Eingriff meinerseits.

Ich hatte zuvor die Geräte in der Alexa App zwar gelöscht, weil sie nicht funktionierten danach ging nichts mehr. Alle Kopplungsversuche über die App schlugen fehl.
Wollte sie dann über die Webseite koppeln jedoch gab es keinen Punkt "Geräte" mehr.

Auf der Webseite ist nach 2 Tagen plötzlich auch der Punkt Geräte wieder da und die Bewegungsmelder tauchten dort ohne erneute Kopplungsversuche auf. (obwohl ich sie über die App gelöscht hatte)

Gekoppelt hatte ich die Bewegungsmelder seinerzeit über die Webseite mit dem Echo Show 2 -nicht über die App, sondern über die Webseite!

Wo jetzt genau der Fehler lag, kann ich durch die vielen Versuche nicht mehr sagen. Da ist wohl irgendwas bei Amazon durcheinandergeraten.
Vielleicht mal mit Amazon telefonieren, das Problem muss bei denen liegen, weil kein anderer im Spiel ist.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 30. Okt 2019, 18:36

Ich behaupte mal diese Billigteile taugen nix. Meiner machte 5 tage artig Licht an und nach 3min. wieder aus. Ohne das ich etwas geändert habe spinnt er Licht an geht weiterhin über Routine aber Licht aus nicht mehr. Starte ich die Routine Manuel über die Alexa App geht alles.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information