Osram reagiert nicht?!

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ace16vitamine
Beiträge: 14
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 03:23

Mi 21. Dez 2016, 01:31

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Osrams an meiner Hue Bridge angeschlossen. An/Aus funktioniert optimal. Aber...

Jedes mal bekomme ich die Rückmeldung, das ein Gerät aus der Gruppe nicht reagieren würde. Stimmt aber nicht, sie gehen ja an und aus. Habe das bei allen Osram Lampen, die normalen Hue Birnen erzeugen diese Meldung nicht. Hat das noch jemand?

VG
Stefan
0 x
Echo: 1x, Echo Dot: 7x, Hue Bridge: 2x, Hue White Lamp: 10x, Hue IRIS: 2x. OSRAM: 15x
Innogy Smarthome: 10 Thermostate, 5 Zwischenstecker, 3 Bewegungsmelder (..), Raspberry PIs: 2x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 21. Dez 2016, 06:53

Ich bekomme manchmal (etwa jeden 20. bis 30. Schaltvorgang) von Alexa die Meldung, dass eines meiner Hue-Geräte nicht erreicht werden könne. Zuvor leuchtet der Ring wild, was darauf hindeutet, dass Alexa sucht. Während dieser Zeit wird das Gerät auch tatsächlich geschalten, wenngleich wenige Sekunden später die eingangs erwähnte Meldung verkündet wird.

Damit wollte ich nur sagen, dass ich das Problem auch von meinen Hue kenne, den Grund dafür jedoch nicht.
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information