Osram Smart+ RGB LED Strip Streifen kürzen + verlängern

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Buddha
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Feb 2017, 01:34
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 2. Okt 2018, 10:44

Moin Mädels,

das Internet hat tatsächlich keine Lösung für mein Problem.
Ich möchte den Osram LED Stripe an der Treppe verlegen.
Nun ist der 1.Teil der Treppe 1,54m lang.
Das Osram Set besteht ja aus 3x60cm Stripes.
2mal wäre zu kurz (1,20m) und 3mal zu lang (1,80m).
Ich möchte es also kürzen bei ca. 1,50m. Scherenabbildungen sind auf dem Stripe, kein Problem, aber ich will ja dann um die Ecke verlegen.
Das heisst, ich brauche eine L-Verbindung. Nur leider gibt es tatsächlich für diesen Stripe keine Anleitung dazu.
Man könnte meinen, dass man es nur abschneiden, aber nicht manuell mit einem anderen Teil verbinden kann.

Wäre schön, wenn jemand ne TO-DO Anleitung hat wie es doch geht.
0 x
HUE Bridge 2.0 / 3 HUE FARB-LED E27 / 2 HUE WHITE-LED E14 / 5 Osram Lightify Plug In / Raspberry PI3 Model B / Software HA-Bridge 5.2.1 / Homematic Software auf Raspberry / ioBroker Software / 5 HM Heizkörperthermostate / 6 HM-IP Fenster-u.Türkontakte
Benutzeravatar

AdrianLeam
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Jun 2017, 01:46

Do 13. Dez 2018, 22:21

Buddha hat geschrieben:
Di 2. Okt 2018, 10:44
Ich möchte es also kürzen bei ca. 1,50m. Scherenabbildungen sind auf dem Stripe, kein Problem, aber ich will ja dann um die Ecke verlegen.
Das heisst, ich brauche eine L-Verbindung. Nur leider gibt es tatsächlich für diesen Stripe keine Anleitung dazu.
Man könnte meinen, dass man es nur abschneiden, aber nicht manuell mit einem anderen Teil verbinden kann.

Wäre schön, wenn jemand ne TO-DO Anleitung hat wie es doch geht.
Mädels? Na auf die wirst du länger warten müssen. Eventuell findest bei isolicht Rat.
Die verkaufen die LED Rundum Streifen und ihre Seite hat eine Menge an
Informationen. Eventuell kannst du ja auch einfach über Email anfragen ob sie wissen wie man die Streifen kürzt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information