Osram Smart+ Steckdose - Alexa: xxx antwortet nicht - funktioniert aber
Verfasst: Do 6. Jan 2022, 10:21
Hallo zusammen,
habe seit Jahren viele Osram Smart+ (zigbee) Steckodsen über eine Philips Hue Bridge eingebunden und steurere sie über Alexa (Philips Hue Skill).
Seit ein paar Tagen steht in der Alexa App bei verschiedenen Steckodsen immer "Gerät antwortet nicht" und wenn ich sie via Alexa an oder ausschalte, sagt sie ebenfalls "XYZ" antwortet nicht", schaltet sie aber dennoch wie gefordert an ode raus.
Die Steckdose bei Alexa löschen und neu über suchen einbinden hat nicht funktioniert. In der Philips App steht sie auch als nicht erreichbar, funktioniert aber..
Bringt neu einlesen (10 sek den Schalter drücken) Abhilfe oder ist das ein bekannter Bug? Ich hatte vor einem Jahr das Problem mit einer Steckdose im Wohnzimmer, da ging es durch neu einlesen nicht weg - sie funktioniert aber weiterhin...
habe seit Jahren viele Osram Smart+ (zigbee) Steckodsen über eine Philips Hue Bridge eingebunden und steurere sie über Alexa (Philips Hue Skill).
Seit ein paar Tagen steht in der Alexa App bei verschiedenen Steckodsen immer "Gerät antwortet nicht" und wenn ich sie via Alexa an oder ausschalte, sagt sie ebenfalls "XYZ" antwortet nicht", schaltet sie aber dennoch wie gefordert an ode raus.
Die Steckdose bei Alexa löschen und neu über suchen einbinden hat nicht funktioniert. In der Philips App steht sie auch als nicht erreichbar, funktioniert aber..
Bringt neu einlesen (10 sek den Schalter drücken) Abhilfe oder ist das ein bekannter Bug? Ich hatte vor einem Jahr das Problem mit einer Steckdose im Wohnzimmer, da ging es durch neu einlesen nicht weg - sie funktioniert aber weiterhin...