Osram Smart+ Steckdose ans laufen bekommen

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Benutzeravatar

Kit
Beiträge: 30
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 19:16
Wohnort: 50 km nördlich HH
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 14. Dez 2018, 10:15

Die Steckdose war ca. 50cm von dem Echo plus 1.Gen. entfernt und wurde nicht erkannt.
Werden die Steckdosen die du mit deinem Echo plus verbunden hast denn auch als Steckdosen in der Alexa App erkannt?
0 x
In der Ruhe liegt die Kraft
;) Kit
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 14. Dez 2018, 10:46

Ja, werden sie.
Beschreibung: Osram Lightify
Typ: Lampe
Diesen Typ kann man aber seit ca. 3 Monaten selbst als "Lampe" definieren, Originaltyp war "Stecker".

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

Kit
Beiträge: 30
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 19:16
Wohnort: 50 km nördlich HH
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 14. Dez 2018, 10:51

Geht mir aber eigentlich darum von Typ Lampe in Typ Stecker zu ändern und das geht in der Alexa App nicht.
Wie würde man denn eigentlich erkennen ob die osram Steckdose über Hue Bridge oder Echo plus eingebunden ist?
0 x
In der Ruhe liegt die Kraft
;) Kit
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 14. Dez 2018, 11:13

z.B. den Plus ausschalten, wenn die Osram dann noch funktioniert, war es die Bridge, wenn nicht, der Plus.

Achso,

wenn es mit dem Plus nicht klappt, die Osram zu verbinden:
Osram aus Alexa-App löschen, Osram aus Hue löschen.
Danach Bridge ausschalten, Plus eingeschaltet lassen, Alexa nach neuen Geräten suchen lassen, Verbindungsinitialisierung auf Osram starten (ich glaube, Taste länger gedrückt halten)
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Fr 14. Dez 2018, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information