Partnerschaft mit digitale-sprachassistenten.de

Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 3. Feb 2017, 12:30

Immer mehr große Unternehmen sehen den Markt der digitalen Sprachassistenten als nächstes großes Ding.

Dies ist nicht unbegründet, da auch bei den Endanwendern die Beliebtheit immer weiter steigt.
Leider findet man dazu aber bisher nur schlecht Informationen in Deutsch.
Digitale-Sprachassistenten.de möchte dies ändern.
Robert C. Mendez stellt ein Portal bereit, welche für euch alle relevanten Informationen in zusammengefasster Form wiedergibt.

Damit bekommt ihr einen schnellen Überblick, welche Systeme es am Markt gibt und inwiefern sie sich unterscheiden.
Nebenbei werden noch viele nützliche Informationen für Entwickler bereitgestellt.

Aus diesen Grund, möchte wir nun die Kooperation mit Digitale-Sprachassistenten.de verkünden.
Dank dieser Partnerschaft ist es uns möglich, aktuellste und zugleich hochwertige News für euch bereitzustellen.
Für tiefergehende Informationen könnt ihr dann Digitale-Sprachassistenten.de aufsuchen.

Natürlich wird weiterhin bei uns die Diskussion zu den entsprechenden Themen vorangehen.
Auch Robert wird als Partner-Mitglied und zugleich als Experte, hier im Forum, seine Meinung zu dem ein oder anderen Thema kundgeben.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen allen Nutzern viel Spaß an den nun erweiterten Inhalten beider Plattformen.

Bild
2 x
Benutzeravatar

holger.wolf
Beiträge: 75
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:36

Fr 3. Feb 2017, 12:38

Hmmm, da die da früher oder später mit Geld verdienen wollen, sehe ich das doch eher mal skeptisch.

Gruß
Holger
0 x

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Fr 3. Feb 2017, 12:43

Dort werden jetzt schon Dienstleistungen gegen Bezahlung angeboten, das Geldverdienen läuft also schon.
Daher sehe ich dieses Forum eher als billige, oder gar kostenlose, Werbeplattform für Herrn Mendez.
Wenn das offen kommunuiziert wird, habe ich damit kein Problem.
Wird es leider nicht.

EDIT:
Die Qualität der dortigen Infos ist nicht sehr berauschend.
Beispiel:
Erste Frage auf der FAQ Seite:
Q: Ist die Tonqualität zwischen Echo und Echo Dot unterscheidlich?
A: Ja, der Echo Dot hat eine extrem bessere Tonqualität.


Ach?? Ist das so?
Ich habe danach nicht mehr weiter gelesen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 3. Feb 2017, 12:56

Es handelt sich hierbei weder um einen bezahlten Werbebeitrag noch um eine kostenfreie Nettigkeit.
Die Partnerschaft ist beidseitig und basiert nicht nur auf der "Werbeebene".
Wir bekommen im Gegenzug also auch unseren Benefit.

Das Herr Mendez auch die Entwicklung von Skills anbietet, ist korrekt.
Dies ist jedoch nicht der Hauptinhalt seiner Seite, sondern dies ist eigentlich ein Teilgebiet seiner Agentur.

Natürlich hat auch diese Seite ein paar Fehler, auf die man die entsprechenden Autoren hinweisen kann. ;)
0 x
Benutzeravatar

magann
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Feb 2017, 18:32
Vorhandene Echos: 1
Kontaktdaten:

Fr 3. Feb 2017, 13:27

Partnerschaften sind doch was gutes, und was spricht überhaupt gegen Geld verdienen?
1 x
Alexa zieht ein - Das komplette Handbuch zum Echo: Link
Benutzeravatar

holger.wolf
Beiträge: 75
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:36

Fr 3. Feb 2017, 13:49

Wenn das Geld hier im Forum verdient wird ist das prima...
Aber es sollte nicht so im Vordergrund stehen:
"Du möchtest einen Skill programmieren lassen, einen Vortrag buchen, über unsere Kanäle Werben, redaktionelle Inhalte beisteuern, suchst eine Kooperation oder hast Fragen zu uns? Gerne!"

Gruß
Holger
0 x

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Fr 3. Feb 2017, 15:00

Hallo magann,
magann hat geschrieben:Partnerschaften sind doch was gutes, und was spricht überhaupt gegen Geld verdienen?
Du hast mich da wohl falsch verstanden.
Ich gönne es Ben, wenn er mit Werbung hier Geld verdient,
Ich gönne es Herrn Mendez, wenn er mit seinen Dienstleistungen Geld verdient,
Ich gönne es dir, wenn du mit deinem Buch Geld verdienst.
Mal davon abgesehen, dass keiner der Genannten drauf angewiesen ist, ob ich ihm etwas gönne.

Wenn das Ganze transparent geschieht!
Leider geht diese finanzielle Komponente im OT mit keiner Silbe hervor. Der User ist gezwungen, das selbst heraus zu finden. Mindestens, indem er auf den Link oben klickt. Damit hat er sich aber schon die ersten drei Tracker eingetreten (Google Analytics, Google AdSense, DoubleClick), die er möglicherweise gar nicht will und die er auch nicht mehr los wird.

Ich glaube nicht, dass das zu hohe Anforderungen sind.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 3. Feb 2017, 16:24

Heutzutage muss man ja drauf hinweisen, dass Cookies, etc. benutzt werden und genau das passiert da auch. Verstehe auch Dein Problem nicht.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Fr 3. Feb 2017, 16:30

lessandro hat geschrieben:Heutzutage muss man ja drauf hinweisen, dass Cookies, etc. benutzt werden und genau das passiert da auch. Verstehe auch Dein Problem nicht.
Davon abgesehen, dass es hier darum garnicht geht.
Zeigst du mir bitte eine Quelle, die vorschreibt, dass auf Tracker hingewiesen werden muss?

Danke
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 3. Feb 2017, 17:07

Hexagon hat geschrieben:
lessandro hat geschrieben:Heutzutage muss man ja drauf hinweisen, dass Cookies, etc. benutzt werden und genau das passiert da auch. Verstehe auch Dein Problem nicht.
Davon abgesehen, dass es hier darum garnicht geht.
Zeigst du mir bitte eine Quelle, die vorschreibt, dass auf Tracker hingewiesen werden muss?

Danke
Ein Absatz im deutschen Telemediengesetz §15.

Auch wenn das da sehr schön verklausuliert ist und eine eher schwache Umsetzung der europäischen E-Privacy-Richtlinie.

Bitte
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Interne Ankündigungen“

  • Information