Partnerschaft mit smarthomeassistent.de

Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 9. Apr 2017, 17:52

Ich freue mich, heute eine neue Partnerschaft verkünden zu können.

Diesmal mit einem Blog, der sich mit dem Smarthome in Verbindung mit Sprachassistenten auseinandersetzt und somit eine interessante Anlaufstelle für alle Smarthome-Freunde darstellt.
In seinem Blog smarthomeassistent.de, den er im März an den Start gebracht hat, versorgt Karim seine Benutzer mit spannenden Anleitungen, Tipps und Tricks und vielen weiteren Artikeln.

In Zukunft wird Karim im Rahmen der Partnerschaft versuchen, sich mit euren Problemen und Fragen auseinanderzusetzen.
Das bedeutet, dass er Artikel schreibt, welche eure Probleme und Fragen aufnimmt und im Detail beantwortet.
Solltet ihr dann dazu noch Fragen haben, könnt ihr diese bei uns im Forum klären.

Karim wird auch als Partner-Mitglied hier im Forum aktiv sein und seine Meinung zu dem ein oder anderen Thema kundgeben.
Natürlich ist er auch offen gegenüber Fragen zu seinem Blog.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit smarthomeassistent.de
1 x
Benutzeravatar

M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

So 9. Apr 2017, 20:48

Davon kann das Forum (also wir) nur profitieren.

Daumen hoch! :+1:
1 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

So 9. Apr 2017, 22:02

ja, sehr informativ. :+1:
1 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

Karim
Partner
Beiträge: 43
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 21:47
Wohnort: Darmstadt
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

So 9. Apr 2017, 22:41

Ich freue mich sehr, dass eure ersten Eindrücke so positiv ausfallen. Danke euch dafür!
Wenn ihr irgendwelche Wünsche oder Verbesserungsvorschläge habt, sprecht sie ruhig aus. Nur durch euer Feedback können wir besser werden :)

Lieben Gruß, Karim.
1 x
SmarthomeAssistent, als Partner von ALEfo!

Habt ihr Ideen oder Anregungen für neue Blogbeiträge?Hier findet ihr den passenden Foreneintrag!
Benutzeravatar

Laser
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:48

Mo 10. Apr 2017, 19:36

Halo Karim
War gerade auf deiner Homepage echt geile Zusammenfassungen was machbar ist volarem endlich mal eine super Übersicht an Lampen und was sie können und Preise ohne Lang im Internet alles zu suchen.

Hast du eigentlich auch vor über Skills zu berichten oder nur Hardware?
Ansonsten wäre eine Auflistung von brauchbaren Skills vielleicht auch eine Super Sache.
Im Moment kann man sie ja an einer Hand abzählen was sinnvoll ist und auch super Funktioniert.

mfg
Jürgen
0 x
Benutzeravatar

Karim
Partner
Beiträge: 43
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 21:47
Wohnort: Darmstadt
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mi 12. Apr 2017, 18:54

Hallo Jürgen,

Vielen Dank für dein Lob. Darüber freue ich mich sehr.

Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht, allerdings ist das dann natürlich alles sehr subjektiv. Das was ich interessant finde, muss dir nicht auch gefallen. Ich habe bereits eine Liste der Smarthome Skills gemacht, allerdings ist das bisher nur eine Auflistung ohne genaueren Details. Ich werde es aber mal im Hinterkopf behalten und schauen, ob mir dazu was gutes einfällt. Wenn du weitere Ideen oder Vorschläge hast, poste sie doch einfach in dem Thread den ich in meiner Signatur angehängt habe.

Lieben Gruß, Karim.
0 x
SmarthomeAssistent, als Partner von ALEfo!

Habt ihr Ideen oder Anregungen für neue Blogbeiträge?Hier findet ihr den passenden Foreneintrag!
Benutzeravatar

krossi
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 12:24
Wohnort: Bremen
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 12. Apr 2017, 19:21

Yeah Karim , echt Klasse deine Page , sauber aufgebaut . :stuck_out_tongue_winking_eye:
Weiter so. Das Hilft auch vielen neueinsteiger in Sachen Smarthome
0 x
Raspberry Pi 3 incl.Fhem-.Homebridge+Habridge,Harmony Hub,Philps Hue diverse Lampen Bridge V2 , Homematic Komponenten ,Elro Funksteckdosen , Sonos ,Yamaha AVR , Samsung TV ( Sender mit Alexa wechseln ) :heart_eyes:

Sardo Numspa

Mi 12. Apr 2017, 20:24

Wobei aber das Logo mit der Abkürzung "SA" aus deutsch-geschichtlicher Sicht doch eher suboptimal gewählt ist. ;)
1 x
Benutzeravatar

M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 13. Apr 2017, 15:04

Sardo Numspa hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2017, 20:24
Wobei aber das Logo mit der Abkürzung "SA" aus deutsch-geschichtlicher Sicht doch eher suboptimal gewählt ist. ;)
Ahhh... :$ darauf muß man erstmal kommen. Nie und nimmer würde ich das Logo damit verbinden.
0 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Do 13. Apr 2017, 15:34

Nee, ich auch nicht. Nur wer will, interpretiert da so was rein. Wer Böses denkt, kann fast zu jeder Abkürzung irgendeine rechte Verbindung konstruieren.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Antworten

Zurück zu „Interne Ankündigungen“

  • Information