Pc für Grafikdesigner

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Gustavo Woltmann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 18:15

Fr 16. Okt 2020, 20:19

Hallo !
Ich suche einen neuen PC
Ich bin Grafikdesigner, aber auch Comiczeichner, daher verwende ich viel Photoshop mit großen Dateien wie 600 DPI. Ich würde maximal 1500 Euro ausgeben.
Was wurdet ihr Empfehlen?
LG Gustavo Woltmann
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 26. Nov 2020, 10:17

Du erwähnst als Empfehlung einen "starken Prozessor" und empfiehlst dann ernsthaft ein Laptop? Ob macOS oder Windows die bessere Wahl ist, lassen wir mal außen vor, weil das wie die Frage nach Fisch oder Fleisch ist, aber bei einem Budget von 1,5 kEUR verbietet sich jeder Gedanke an eine mobile Lösung.

Wichtig ist, nichts fertiges von der Stange zu kaufen, sondern die einzelnen Komponenten sorgfältig auszuwählen. Sofern man den Zusammenbau mangels eigener Fähigkeiten oder aus Sorge um Gewährleistung nicht selber übernehmen will, gibt es jede Menge Händler, die den Zusammenbau der ausgewählten Komponenten für einen angemessenen Obolus übernehmen.

Mein Bauvorschlag (die angegebenen Preise sind die heutigenTagespreise von alternate.de):

AMD Ryzen™ 9 3900XT, Prozessor € 419,-
be quiet! Dark Rock 4, CPU-Kühler € 57,90
ASUS ROG STRIX B550-F GAMING, Mainboard € 189,90
HyperX DIMM 32 (2x16) GB DDR4-3200 Kit , Arbeitsspeicher € 99,90
ASRock Radeon RX580 Phantom Gaming 8G OC, Grafikkarte € 187,90
Samsung 970 EVO 1 TB, SSD PCIe Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 € 94,90
Seagate BarraCuda 6 TB, Festplatte € 133,90
be quiet! PURE BASE 600, Tower-Gehäuse € 67,90
Seasonic Focus PX-550, PC-Netzteil € 106,79